PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Warnleuchte leuchtet

Frank
13.04.2003, 19:36
Hi, bei meinem Golf 3 Cabrio mit 85 KW, leuchtet nach ca 2 Wochen Standzeit die ABS Warnleuchte. Bin mehrere KM gefahren und habe auch die Batterie abgeklemmt, doch der Fehler ist immer noch da.

Wer hat Tipps zur Fehlersuche ????

Gruss Frank

Mampf
13.04.2003, 20:03
Original geschrieben von Frank
Hi, bei meinem Golf 3 Cabrio mit 85 KW, leuchtet nach ca 2 Wochen Standzeit die ABS Warnleuchte. Bin mehrere KM gefahren und habe auch die Batterie abgeklemmt, doch der Fehler ist immer noch da.

Gruss Frank

Fehlerspeicher auslesen (lassen).

MfG,
Mampf

MK155
14.04.2003, 06:22
Original geschrieben von Frank

Gruss Frank

Hast Du noch genügend Bremsflüssigkeit?

Hans
14.04.2003, 06:53
Original geschrieben von MK155
Hast Du noch genügend Bremsflüssigkeit?
Dann müsste aber die Warnleuchte für "Bremsen" leuchten?? Bei mir sind Bremsen und ABS zwei getrennte Warnleuchten.

MK155
14.04.2003, 07:25
Original geschrieben von Hans
Dann müsste aber die Warnleuchte für "Bremsen" leuchten?? Bei mir sind Bremsen und ABS zwei getrennte Warnleuchten.

Ok ... kann sein ... bei meinem Golf G60 brannte die ABS-Leuchte aufgrund von zu wenig Bremsflüssigkeit. Da war dann aber auch eine Leitung undicht. Nachfüllen alleine brachte nur eine kurzfristige Linderung.

Könnte auch eine defekte oder korrodierte Sicherung sein.

Am besten Fehlerspeicher (wie Mampf es schon geschrieben hat) auslesen lassen. Entweder wissen wir dann genau was es ist oder aber zumindest was es nicht ist.

Martin R
14.04.2003, 17:16
Du kannst natürlich auch mal die Sensoren einzeln durchmessen.

Erst mal den Widerstand und dann die Ausgansspannung.

Aber natürlich ist das Fehlerspeicherauslesen einfacher und geht schneller.

Oft ist auch nur ein Polrad verdreckt.