PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17er Alus am Golf nur mit Sportfahrwerk

Golf!!!
14.04.2003, 16:59
Hallo!
Ich habe mir einen Golf Pacific Variant bestelt und würde diesen evtl. gern mit 17er Alus versehen. Als Beispiel sei mal die EVOLO STP vom Golf "GT sport" angenommen! Benötige ich dazu zwingend das VW Sportfahrwerk?? Welche weiteren Modifikationen wären noch nötig?
Danke für Eure Hilfen und Tipps!

Gruß Joachim

Tina
14.04.2003, 17:10
Original geschrieben von Golf!!!
Hallo!
Ich habe mir einen Golf Pacific Variant bestelt und würde diesen evtl. gern mit 17er Alus versehen. Als Beispiel sei mal die EVOLO STP vom Golf "GT sport" angenommen! Benötige ich dazu zwingend das VW Sportfahrwerk?? Welche weiteren Modifikationen wären noch nötig?
Danke für Eure Hilfen und Tipps!

Gruß Joachim

Hallo Joachim!

Wir bekommen morgen die EVOLO-Felgen auf unseren Golf IV montiert und haben auch kein Sportfahrwerk.

Ich habe mich bei VW erkundigt, bei diesen Felgen ist es kein Problem.
Die Reifengröße 225-er wird bei uns allerdings noch nachträglich eingetragen.

Haben die Felgen kürzlich bei Ebay ersteigert, war ein richtiger "Treffer" sozusagen.;)

Gruß, Tina

Marko
14.04.2003, 18:20
Die Gölfe mit 17" ab Werk haben einen begrenzten Lenkeinschlag. Wenn Du eine VW-Felge nimmst, wirst Du den wohl auch benötigen. Bei Nachrüstfelgen hängt es von den Angaben im Gutachten ab.

Wenn die Felgen nachträglich drauf sollen, würde ich eher eine 8x17" nehmen. Sieht besser aus und Du hast verbindliche Vorgaben durch das mitgelieferte Gutachten. Im Idealfall findest Du eine mit ABE und brauchst dann auch nix eintragen.

Gruß
Marko

ede
14.04.2003, 20:07
Original geschrieben von Tina
Hallo Joachim!

Wir bekommen morgen die EVOLO-Felgen auf unseren Golf IV montiert und haben auch kein Sportfahrwerk.

Ich habe mich bei VW erkundigt, bei diesen Felgen ist es kein Problem.
Die Reifengröße 225-er wird bei uns allerdings noch nachträglich eingetragen.

Haben die Felgen kürzlich bei Ebay ersteigert, war ein richtiger "Treffer" sozusagen.;)

Gruß, Tina

Hallo Tina,

aha, Ihr seid das also gewesen *gg*. Hatte die Felgen auf Beobachtung. Habt Ihr Euch also dann doch für die Evolo's entschieden, stehen Eurem Golf bestimmt gut.

Gruß
ede

P.S.: Übrigens, wenn Ihr diese Woche zufällig bei Gapp vorbei kommt, könnt Ihr meinen Variant dort sehen.

Tina
14.04.2003, 20:19
Original geschrieben von ede
Hallo Tina,

aha, Ihr seid das also gewesen *gg*. Hatte die Felgen auf Beobachtung. Habt Ihr Euch also dann doch für die Evolo's entschieden, stehen Eurem Golf bestimmt gut.

Gruß
ede

P.S.: Übrigens, wenn Ihr diese Woche zufällig bei Gapp vorbei kommt, könnt Ihr meinen Variant dort sehen.

Danke für das Felgen-Kompli!
Ist alles super gelaufen, freuen uns sehr.

Frank will die Woche auf jeden Fall noch zu Gapp, vielleicht am Mittwoch.

Wir halten dann die Augen auf, welches Auto am meisten glänzt, okay?:confused: ;)

Tina

ede
14.04.2003, 21:20
Hallo Tina,

alles klar!

Gruß
ede