PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem Wichtig!!!

A4 Cabrio
15.10.2002, 16:29
Hi,

seit heute zeigt mir meine Climatronic falsche Aussentemperaturwerte an. Da ich morgen in den Urlaub fahre und es wohl reichlich kalt wird, habe ich angst, dass mir die Climatronic unterhalb von 5°C einfriert, da sie falsche Aussentemperaturwerte bekommt. Nun meine Frage: Wo liegt der Temperatursensor der Climatronic beim Golf??? Bitte helft mir so schnell wie möglich...

Byeee

A4 Cabrio

P.S. Weiß vielleicht einer, wo ich eine Zeichnung davon herbekomme???

Julian
15.10.2002, 16:49
Hi!

Auf der Fahrerseite, das kleiner schwarze Gitter vorne aus dem Stoßfänger entfernen. Da sitzt der Temp.sensor für die MFa und zum Teil auich für die Climatronic.

Der Außen wert wird aber noch über den LMM und über sensoren im Luftfilterkasten (Innenraum) gemessen. Auch Wasserkasten ist möglich.
Ganz so einach ist es nciht.

Woran hast du welche Abweichung gemerkt?

A4 Cabrio
15.10.2002, 16:57
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Nach ´nem kleinen Parkrempler ist das Problem aufgetreten. Dürfte dann doch wohl am Stoßfänger liegen. Geh mal runter und probiers mal aus.

Byeee

A4 Cabrio

A4 Cabrio
15.10.2002, 16:58
Achso, noch was. Seitdem werden mir immer zu hohe Temperaturen angezeigt.

Byeee

A4 cabrio

Julian
15.10.2002, 17:02
hm....also die Motorwärme strahlt gut ab, fahr mal lieber ein Stückchen. Wie vergleichst du denn?

Wenn der Sensor defekt ist, wird das im Fehlerspeicher angezeigt bzw. Du hast in der MFA keine Anzeige mehr. Außerdem blinkt das Display der Climatronic beim Starten. Sicherlich ist der Sensor nicht defekt.

A4 Cabrio
15.10.2002, 17:40
Hi,

also die Verbindung (der Anschluss) vom Sensor war abgefallen und somit hat die Climatronic kein Signal empfangen, geblinkt hat aber nix. Ausserdem ist die Temperatur jetzt die gleiche wie vorher, kann es sein, dass sich da erstmal etwas "kalibrieren" muss???

Byeee

A4 Cabrio

A4 Cabrio
15.10.2002, 18:58
Hi,

so, jetzt funzt es wieder, DANKE!!!

Byeee

A4 Cabrio