PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSP-Anlage

black-jay
17.04.2003, 21:30
Ich weiß, ich weiß - das Thema DSP wurde schon häufiger angesprochen, aber dennoch !
Ich habe einen Bora Variant Mod. 2002 mit Gamma-Radio und CD-Wechsler im Kofferraum. DSP wollte ich mir beim Fahrzeugneukauf aus Kosten-/Nutzengründen nicht leisten. Jetzt habe ich über eBay für kleines Geld aber einen fast neuen DSP-Verstärker plus Schaltteil in der Mittelkonsole kaufen können - was fehlt, ist der Kabelbaum zur Verbindung Radio - Schaltpanel - DSP-Verstärker im Kofferraum.
Gibt es den Originalkabelbaum einzeln zu kaufen (mein Freundlicher kann ihn nicht finden), was kostet er schätzungsweise und wie aufwendig ist die Verkabelung ?
Für Antworten wäre ich dankbar !

Freundliche Grüße und frohe Ostertage !

Thomas Kahle

frank_22
18.04.2003, 11:49
Bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber braucht man dafür nicht auch andere Lautsprecher? Original sind doch dort passive eingebaut und bei DSP aktive, oder?

Aber den Kabelsatz sollte man eigentlich bestellen können, ich würde sagen dein freundlicher ist nicht sehr kompetent.

Gruß
Frank

benkivr6
18.04.2003, 17:26
Original geschrieben von frank_22

Aber den Kabelsatz sollte man eigentlich bestellen können, ich würde sagen dein freundlicher ist nicht sehr kompetent.

Gruß
Frank

so.meinst du? und mit welcher bedrüngung ist er nicht besonders kompetent?nur weil du meinst, man könnte das bestelloen?
beim golf 3 war es jedenfalls so, dass man dsp nicht einfach nachrüsten konnte, da man auch ein dsp taugliches radio, alias gamma, haben müsste. und das wird auch im golf 4 nicht anders sein.

also nicht gleich immer losbrüllen, wenn man selber keine ahnung hat.

black-jay
18.04.2003, 19:05
Die Lautsprecher sollen zwar andere sein hinsichtlich der Belastbarkeit, aber aktibv sind die keineswegs. Der entsprechende Verstärker sitzt im DSP-Verstärker, wie der Name schon sagt !!:rolleyes:
Gruß Thomas

frank_22
25.04.2003, 14:39
@benkivr6, deine Aussage lasse ich nicht so stehen. Diese finde ich sehr unfreundlich und ziemlich großkotzig.

Es mag sein, dass ich von dem DSP System nicht so viel Ahnung habe wie du, oder sonst wer. Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet.

Es ist klar, dass man natürlich ein DSP-fähiges Radio haben muss. Aber was hat das mit dem bestellen des DSP zu tun???:confused: :confused:

Jedes Teil bei VW hat eine Teilenummer, anhand diesem sollte es ein leichtes sein, den passende Kabel zu bestellen. Wenn man diese Nummer nicht besitzt ist ja immer noch freund Computer da, der bei richtiger Bedinung den passenden Kabelsatz finden kann.
Was macht VW denn, wenn bei einem Kunden mit DSP das Kabel kaputt geht, sagen die dann, ist nicht zu bestellen????

Halte dich mal ein bisschen zurück.

Jack
25.04.2003, 15:22
Er hat es ja bestimmt nicht so gemeint. Nur verstehe ich in auch irgendwie. ;)
Es kann durchaus sein, das die von dir benötigten Kabel nur als kompletter Leitungssatz für den Innenraum erhältlich sind. Dann wirds aber bestimmt teuer.

Bye