PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon nachrüsten


Facelift6N
18.04.2003, 17:18
Hallo

Mein Polo ( Baujahr 2000) war nie mit Xenon erhältlich. Es gab nur den GTi, der Xenon serienmäßig hatte.
Jetzt will ich nachrüsten, weiss allerdings nciht, was ich alles benötige.
Gilt das Gesetz noch, dass wenn es das Fahrzeug serienmäßig nie mit Xenon gab, ich keine SWR und keine aLWR benötige um sie vom TÜV eingetragen zu bekommen? So war das nämlich zumeindest bis letztes Jahr. Da hat nämlich ein Freund seinen 3er Golf mit Xenon nachgerüstet und auch eingetragen bekommen.

Bitte schreibt mir alles, was ihr dazu wisst oder gehört habt. Bin ebenfalls dankbar für links und Kontaktadressen, wo ich mich schlau machen kann.

Danke

Michael

GolfTDIGTI
18.04.2003, 20:51
Hallo!

Am Besten kaufst Du Dir die GTI Stoßstange mit den Aussparungen für die Scheinwerferwaschanlage. Ich denke das ganze wird so teuer, daß Du gleich einen Polo GTI hättest kaufen können.

Stoßstange + Lackierung
Montage der Reinigungsanlage
Xenonscheinwerfer
Kabel, usw.

Gruß! Matthias