PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues alpha


u s
16.10.2002, 14:10
Es gibt ein neues Radio alpha , das man wohl schon bestellen kann.
Wesentliche Änderungen:

- RDS
- Getrennte Höhen-/Tiefenregler
- Autoreverse für die Cassette.

Den Preis kenne ich dafür allerdings nicht.

Das ist sicher nichts revolutionäres, aber dennoch eine nenneswerte und längst überfällige Anpassung an den Stand der Technik.


us

BlackMagic
16.10.2002, 15:11
Ist sowieso längst überfällig. Aber: Besser als das "beta" kann es ja wohl nicht sein.

Also warten wir lieber auf die neue Radiogeneration. *g*

AudiMax
16.10.2002, 16:38
Wo hast du denn die Infos her?
Laut VW-Homepage (unter Golf, Technische Daten und Ausstattungen, Radioanlagen) hat das alpha nur RDS bekommen, bei der getrennten Bass-/Höhenregelung ist ein Strich, wenn ich nichts übersehen habe hat nach dieser Liste das alpha gar kein Cassentenschacht.
Oder hat mal wieder jemand beim Pflegen der HP gepennt?

deBORA
16.10.2002, 16:56
Original geschrieben von AudiMax
Wo hast du denn die Infos her?
Laut VW-Homepage (unter Golf, Technische Daten und Ausstattungen, Radioanlagen) hat das alpha nur RDS bekommen, bei der getrennten Bass-/Höhenregelung ist ein Strich, wenn ich nichts übersehen habe hat nach dieser Liste das alpha gar kein Cassentenschacht.
Oder hat mal wieder jemand beim Pflegen der HP gepennt?


Das kann man bei VW im WA-Web nachlesen. Zugang nur für WA-Angehörige!

Gruß

deBORA

BlackMagic
16.10.2002, 19:14
Hat das neue "alpha" eigentlich auch ein verändertes Design bekommen?

u s
16.10.2002, 19:25
Original geschrieben von deBORA
Das kann man bei VW im WA-Web nachlesen. Zugang nur für WA-Angehörige!

Gruß

deBORA

Interessant!

Mir hat es ein Bekannter erzählt, der beim "Freundlichen" arbeitet.

us

Mike_Golf_IV
16.10.2002, 20:30
Ab wann wird das neue alpha denn verbaut? Und hat es nun ein anderes Design?

deBORA
16.10.2002, 20:31
Und hier drin steht es, wenn Du hier Zugang hättest;):

https://waweb.volkswagen.de/pddzz/waweb/index.jsp

Hab als Info folgende E-Mail bekommen:

"Das Radio "alpha" wird um folgende Funktionsumfänge aufgewertet:

aktive Klangeinstellung
Höheneinstellung
Tiefeneinstellung
RDS-Funktion
Speichermöglichkeit von 30 Sendern .Autoreverse für Cassettendeck
Diese Produktaufwertung ist mit einer Preisanpassung verbunden."

Gruß

deBORA

PD-TDI
16.10.2002, 20:44
Dann ist das Alpha ja mehr oder weniger auf beta stand oder sehe ich das falsch? Es hat sogar 30 Senderplätze *gg*. Es war auch dringend nötig das Alpha zu überarbeiten, allerdings hätte man den Preis nicht mehr erhöhen müssen, aber nun gut. Bei allen Herstellern kosten Radio viel Geld - ist nicht neues.

hespertal
20.10.2002, 19:22
Original geschrieben von deBORA
Das kann man bei VW im WA-Web nachlesen. Zugang nur für WA-Angehörige!

Gruß

deBORA
Weisst Du zufällig, ob sich beim bisherigen Delta etwas mit Neuerung tut?

Rolling Thunder
21.10.2002, 08:28
Am Delta Radio wird sich (bis auf ein wahrscheinliches Bugfixing) nichts weiter ändern.

Der Unterschied im Alpha und Beta liegt in der Möglichkeit, einen CD-Spieler/Wechsler an das Beta anzuschließen und Funktionen wie GALA usw...

beetle24
21.10.2002, 20:47
...
... ergänzend zum neuen ALPHA:

- Einbau erfolgt bereits werkseitig
- Mischbestückung während Übergangsphase möglich
- Preisdifferenz ca 120 € incl. der LS-Bestückung
- Das Bild dazu hier => http://home.t-online.de/home/manfred.borgwardt/alpha.jpg

Schöne Grüsse

BlackMagic
22.10.2002, 13:50
Hmm...,

das Design find ich gar nicht mal so schlecht. Sieht ja aus wie das beta bis auf ein paar kleine Schalter. Für wenig Ansprüche, also für die breite Masse reicht das alpha sicher, würd ich sagen.

dbhh
22.10.2002, 16:03
Original geschrieben von BlackMagic
Hmm...,

das Design find ich gar nicht mal so schlecht. Sieht ja aus wie das beta bis auf ein paar kleine Schalter.


Sehe ich genau so, das Design ist ok. Ich zweifle allerdings an der Echtheit des Bildes, denn 2003 will VW eigentlich eine völlig neue Generation von Radios rausbringen. Und das im alten Design? Ich weiß nicht. Könnte ein Fake sein. Oder das neue Alpha bekommt bewusst das alte Design, die wirklich neuen Geräte dann auch ein abweichendes Aussehen.

Gruß

beetle24
22.10.2002, 22:05
@Dirk...
... ich will Dir Deine Illusionen über das kommende Radioprogramm nicht nehmen...

.. aber auch Zweifel lassen die Wahrheit nicht unwahr werden :D
.. es ist das neue Alpha ;)

Gruss