PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt bin ich mal Erster!

BlackMagic
03.10.2002, 12:12
Hi Hi!
Hallo Ihr,

da ich mich ja bald nach Winterreifen umschauen muss, überlege ich, die Winterreifen auf meinen Avus II aufzuziehen, die Sommerreifen wegzuwerfen und mir im Frühjahr dann eventuell einen 17 Zoll- Komplettradsatz zuzulegen.

Die Überlegungen gehen davon aus, dass ich für die Winterreifen auch noch Felgen und 4 Original-Radkappen kaufen muss.

Welche Felgen sind die schönsten? Ich weiss, dass das eine Geschmackssache ist, aber bitte gebt alle mal eine Tipp ab. Fahrzeug siehe unten. Und bitte nennt auch einen Link, auf dem man die Felgen bewundern kann. Einfach sagen, was euch am besten gefällt. Wenn kein Link vorhanden, auch kein Problem, dann such ich selber mal.

Dankeschön!

Jürgen Ebert
03.10.2002, 12:56
Bei Felgen kann man keine Ratschläge geben, da die Geschmäcker zu verschieden sind. Ich persönlich habe mir Felgen von Rial gekauft, die Viper D60 in 16 Zoll. Die gibt es auch in 17 Zoll und heißen dann Viper D70. Die heben auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. www.rial.de

BlackMagic
03.10.2002, 13:04
Hallo Jürgen Ebert,

ich habe ja nicht gemeint, dass mir jemand einen Ratschlag geben soll. Ist mir vollkommen klar, dass es Geschmackssache ist. Ich suche ja nur Tipps, Anregungen für Felgen. Deshalb ist es mir wichtig dass jeder einfach schreibt, welche Felgen er sich kaufen würde, gekauft hat. Vielleicht ist ja was dabei, was mich anspricht, wenn nicht bin ich ja nicht gezwungen, die Felgen zu kaufen *g*. So viel zur Geschmacksfrage.

Und danke für deinen Tip. Diese Felgen hab ich vor kurzem auf einem parkenden Seat Toledo gesehen in 18 Zoll. Die haben mir sehr gut gefallen, wusste allerdings nicht, von welchem Hersteller die sind, weil da glaube ich nur VIPER drauf gestanden hat. Hast mir schon weiter geholfen. Dankeschön!

Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar!

Tomir32
03.10.2002, 13:15
Hallöchen,

ich kann euch BBS und Borbet ans Herz legen. Vor allem die Borbet Felgen sind leicht zu reinigen, hatte sie auf meinem alten Golf III drauf.
Bevorzugte Felgen: Borbet Typ E oder BBS Typ RW.
www.bbs.com
www.borbet.de

Gruss,
Tomi

Jürgen Ebert
03.10.2002, 18:01
Felgen von SMC gefallen mir auch sehr gut und haben ebenfalls ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. www.smc-wheels.de

FloriV5
03.10.2002, 18:05
wie wärs mit OZ Aristo? R32 mäßig :rolleyes:

oder die Mille Miglia oder wie sie heißen... gefallen mir auch sehr sehr gut... wobei, meine favouriten sind immer noch die orig. VW Santa Monicas, am G4 einfach bildschön anzugucken.

Grüssle
FLORI

Voljä
03.10.2002, 18:44
Mille Miglia Evo!!

Hier in 8x18 auf Leon zu sehen:

http://mitglied.lycos.de/peter3112/cupra/page7.html

golf4
07.10.2002, 09:35
Ich würde Dir da zu der Kombi 17 Zoll mit Reifen 215/45 x17 raten, das ist noch ein guter Kompromiss, die 225er bremsen den Vordrang dann schon etwas, besonders bei 74 KW.
Gut, sehen nicht so breit aus, aber haben noch einen guten Abrollkomfort und laufen nicht jeder Teerunebenheit nach.
Ich habe 8 x 17 ET 35 mit 215/45x17 und bin sehr zufieden damit.
Wie schon geschrieben, die Felge ist Geschmackssache, der eine will Tiefbett, der andere dies und das.

Hans
09.10.2002, 09:57
Felgen kann man auch gut bei Auto-Teile-Unger (ATU) im Internet anschaun und vergleichen.