PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdampfertemperaturen Climatronic Kan. 40


Roger
28.04.2003, 18:12
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie sich Eure Verdampfertemperaturen der Climatronic so verhalten. Meine im Golf IV kommt nach ca. 30 min. Fahrt auf etwa 2.5 Grad und bleibt auf dieser Temperatur stehen. Nach 5 min. ist sie schon bei etwa 4 Grad angelangt.

Ihr findet diese Temperatur auf Kanal 40 im Diagnosemodus. Bei mangelnder Kühlleistung z.B. durch Kältemittelverlust müssten hier höhere Werte auftreten. Der Kältemitteldruck (Kan. 43) ist beim Golf leider nicht belegt "0.0" ...

Hilfreich wäre noch die ergänzende Angabe des Baujahrs und ob schon mal nachgefüllt wurde.

THX !

Martin R
02.05.2003, 19:44
Erfahrungen mit den Laptop:
Also die Verdampfertemperatur geht im Normalfall relativ schnell auf ca. 2-3°C.
Allerdings darf die Temperatur auch nicht weiter sinken, da sonst der Verdampfer vereist!
Pendelt dann oft um 3-4°C nach oben.


Fahrzeuge waren zwar keine VWs, aber das Prinzip ist ja in fast allen Autos/LKWs gleich.

Roger
03.05.2003, 17:52
Danke, Martin.

Hat jemand evtl. deutlich höhere Werte gemessen, bei gleichzeitig nachlassender Kühlleistung ?