PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beta/Gamma mit CD Wechsler von Blaupunkt


simorbucks
28.04.2003, 18:16
Hallo!
Ich bin bin mir nicht sicher ob das schon im Forum bekannt ist:

Wer noch einen Blaupunkt 10er CD-Wechsler übrig hat (CDC-A08 und IDC-A09), kann dieses problemlos an ein Beta- oder Gamma Radio anschließen :D Erforderlich ist dazu nur ein sog. "Interfacekabel" von Blaupunkt (Teilenummer 7 607 596 510). Kostenpunkt ca. € 40.

In vielen Fällen werden die Blaupunkt Wechsler über Ebay etc. günstiger angeboten als die 6er Originalwechsler von VW. Oder man hat von seinem alten Radio noch den Wechsler übrig.

Das Einzige was ich noch herausfinden muß, ist wie man am Radion die CDs 7 bis 10 ansteuert *lach* Ich sag dann "Bescheid".

Viele Grüße

passatTDI-PD
28.04.2003, 18:25
Die Ansteuerung ab CD 7 wird wohl nicht gehen, da das Gamma nur 6 CD´s ansteuern kann.

TDI-Manfred
28.04.2003, 21:40
Original geschrieben von simorbucks

Erforderlich ist dazu nur ein sog. "Interfacekabel" von Blaupunkt (Teilenummer 7 607 596 510). Kostenpunkt ca. € 40.





Kann man das Interface direkt über VW beziehen oder muss man sich da über Auto Hifi Händler an Blaupunkt wenden??

Ist das eine original Blaupunkt Teilenummer???


Dann kann man doch das Teil auch ein ein Navi Gerät MFD da dieses einem gamma Radio entspricht auch anschließen, oder??

Ich hab den IDA C09 6Fach wechlser von Blaupunkt mir ersteigert....

Wird mit dem Interface nur die Strombelegung Plus minus umgeändert (da die belegung bei VW bekanntlich von plu Dauerplus und masse meistens anderst ist..) oder auch die Steuerung als solches erst ermöglicht??

Kann der Wechsler auch SICHHERHEITSKOPIEN (CD-R) abspielen???

ZYLORIC
28.04.2003, 21:47
Original geschrieben von TDI-Manfred
Kann der Wechsler auch SICHHERHEITSKOPIEN (CD-R) abspielen???

Ja !

TDI-Manfred
28.04.2003, 22:02
DANKE

DASSSSSSSSSSS musste Ich auf jeden Fall wissen bevor ich das Interface bestelle da Ich ansonsten das Teil ja nicht benutzen kann *gg*.....................

Elitemusic.de machts möglich...:D

simorbucks
29.04.2003, 15:55
Hallo an alle

Frage 1
"Kann man das Interface direkt über VW beziehen oder muss man sich da über Auto Hifi Händler an Blaupunkt wenden??"

=> Das Interfacekabel bekommt man über den Blaupunkthändler
(Muß aber meistens erst bestellt werden)

Frage 2
"Ist das eine original Blaupunkt Teilenummer???"
=> Yepp die Blaupunkt Teilenummer

Frage 3
"Dann kann man doch das Teil auch ein ein Navi Gerät MFD da dieses einem gamma Radio entspricht auch anschließen, oder??"
=> Das weiss ich leider nicht :(

Frage 4
"Ich hab den IDA C09 6Fach wechlser von Blaupunkt mir ersteigert....
=> Da möchte ich nichts falsches sagen. Bitte bei Blaupunkt fragen

Frage 4
"Kann der Wechsler auch SICHHERHEITSKOPIEN (CD-R) abspielen???"
=> Na klar!! Ich habe nur "Sicherungskopien" im Auto :p . Ich empfehle aber dringend mit max. 2fach Speed zu brennen. Dann gibt es keine Proleme beim abspielen. CD-Wechsler sind meistens etwas empfindlicher.

PS: Auch die CD's 7 bis 10 funktionieren! Aber leider erst automatisch nach Ende der 6ten CD etc... Es soll lt. Blaupunkt
auch anders gehen. Ich sage euch dann bescheid.

Viele Grüße

Niknak
29.04.2003, 17:31
PS: Auch die CD's 7 bis 10 funktionieren! Aber leider erst automatisch nach Ende der 6ten CD etc... Es soll lt. Blaupunkt
auch anders gehen. Ich sage euch dann bescheid.

Viele Grüße

Am Ende der Disc6 "SKIP FWD" drücken -> Disc7/Track1 usw...
Vielleicht geht auch bei Disc1 Track1 "SKIP BACK" -> Disc10/letzter Track, bin mir aber jetzt nicht sicher.

passatTDI-PD
29.04.2003, 20:41
Kann das sein, das das Interfacekabel nicht für alle Gamma-Radio´s geeignet ist weil es beim Gamma zwei verschieden Hersteller gibt?

TDI-Manfred
29.04.2003, 21:18
Bei meinem Navi MFD sprich Gamma Radio müßte es ja gehen denn dies ist von Blaupunkt hergestellt.

Von welchem "anderem" Hersteller gibt es den noch daß Gamma Radio, Panasonic???:confused:

ZYLORIC
29.04.2003, 21:21
Grundig ???

Ralf
30.04.2003, 06:49
Hallo, mein Gamma IV ist von Philips.

beetle24
02.05.2003, 11:26
Original geschrieben von TDI-Manfred
Kann man das Interface direkt über VW beziehen oder muss man sich da über Auto Hifi Händler an Blaupunkt wenden??
Ist das eine original Blaupunkt Teilenummer???


Guckst Du auch hier bei www.new@beetle24.de im Kapitel C2 (Blaupunkt...)

Viel Erfolg ;)

dbhh
16.05.2003, 07:42
Original geschrieben von passatTDI-PD
Kann das sein, das das Interfacekabel nicht für alle Gamma-Radio´s geeignet ist weil es beim Gamma zwei verschieden Hersteller gibt?

... Blaupunkt, Panasonic und Philips. Im Zusammenhang mit dem VW-CD-Player fürs Cockpit wurde in der GF "referiert", das ältere Gamma V von einem Zulieferer diese NICHT ansteuern können. Dies waren wohl Gamma V mit grüner Beleuchtung. D.h. bei aktuellen Gamma V sollte es keine Einschränkungen mehr geben.

Schau mal unter GF, Bauplan, Single-CD-Player ...

Heute spielt der Zulieferer also keine Rolle mehr. Soweit ich es verstanden habe, hat VW festgelegt, das zum Ansteuern grundsätzlich "die Panasonic-Schnittstelle" benutzt wird. Daran haben sich alle Zulieferer zu halten, die ein VW-Radio oder -Wechsler produzieren möchten.

Gruß

TDI-Manfred
16.05.2003, 08:59
...nur mal so

gibt es einen Möglichkeit einen PIONEER CD Wechlser CDX P1250 an ein Naviagationsgeraät MFD von Blaupunkt (version D) anzuschliessen und zu betreiben??(interface Adapter...??)