PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf IV; Fußmatten hinten

hgetti
03.05.2003, 18:59
Hallo,

ständig ärgere ich mich über das Verrutschen der hinteren Fußmatten.

Ich frage mich warum VW diese mit Ösen (Öffnungen) ausliefert aber nicht das Gegenstück im Fahrzeugteppich montiert.

Mein VW-Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Weiß jemand, ob man im Heck die gleichen Befestigungsknöpfe für die Fußmatten montieren kann wie im Frontbereich?

Gruß
hgetti

FloriV6 TDI
03.05.2003, 19:13
machbar ist alles. ist halt ne bastelei.
und obs dass wert ist. :rolleyes:

Ralf
03.05.2003, 22:14
Hallo, die Befestigungsknöpfe gibt es paarweise. Wenn's die gleichen wie voren sein sollen, muss der Teppich für die Montage raus.

Allerdings gibt es auch welche zum "in den Teppich" schrauben. (Erkennbar an den Schlitzen für den Schraubendreher)

Die halten nicht ganz so viel wie die ab Werk montierten (Beim Herausnehmen der Matten aufpassen) aber die Montage ist viel einfacher!

Nachtrag:

Schau mal hier:
http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/showthread.php?s=&threadid=3187&highlight=Teppich

R32
04.05.2003, 06:58
KAuf Dir soch einfach ein bisschen Klettband,
auf die Rückseite der Fussmatte geklebt und Du hast Deine Ruhe.

hgetti
04.05.2003, 18:31
Hallo,

danke für die Tips

Gruß hgetti

Roger
04.05.2003, 21:35
Hi hgetti,

mein Sport Edition hatte ab Werk vorne und *hinten* Veloursmatten mit Befestigungen. Allerdings sind die hinten wohl in den Teppich geschraubt, während die vorderen nur auf die Halter gesteckt sind und sich daher leichter ausleeren lassen.

Blöde ist, dass die Original-VW-Gummimatten, die ich sofort anstelle der extrem empfindlichen Veloursmatten reingelegt habe, nach 10 Monaten und 13.000 km vor dem Gaspedal schon hauchdünn sind und wohl bald "durch" sein werden. Das habe ich gestern festgestellt, als ich sie in der Badewanne abgespült habe.

Bei meinem IIIer GTI hatte ich auch VW-Gummimmatten drin, die haben problemlos 6 Jahre und 97.000 km durchgehalten, waren auch viel schwerer als die jetzigen ... Es wird halt überall gespart !