PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passat Var. Tankinhalt schwabt in und her


TDI_96KW_Tip
08.05.2003, 15:38
Hallo Leute,
bei meinem Passat Var. TDI 96KW BJ 03/2003 schwabt der Diesel
hörbar in und her. (Besonders auf der Rückbank hörbar).
Wackelt mal an Euerer Dachreling ob es da auch auftritt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung ?
Ansonsten muss ich wohl mal zu VW.

BlackMagic
08.05.2003, 16:02
Ich kenne den Schwapptank als typische Audi A4-Krankheit, ich weiß jetzt nicht, ob es beim Passat auch der Fall ist.

Aber normalerweise sind Reperaturversuche zwecklos, die Audi A4-Fahrer müssen damit leben.

Turbofan
08.05.2003, 17:37
Original geschrieben von TDI_96KW_Tip
Hallo Leute,
bei meinem Passat Var. TDI 96KW BJ 03/2003 schwabt der Diesel
hörbar in und her. (Besonders auf der Rückbank hörbar).
Wackelt mal an Euerer Dachreling ob es da auch auftritt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung ?
Ansonsten muss ich wohl mal zu VW.

Ich fahre ebenfalls einen Passat (s.u.) und habe bis jetzt kein Tankschwappen feststellen können. OK, wenn bei halbvollem Tank und so gut wie keinem Fremdgeräusch (Musik, Motor, usw) der Diesel ins Schwappen gebracht wird, hört man es ganz leise, aber dies ist bei jedem Fahrzeug der Fall. Aber während der Fahrt ist davon nichts hörbar!

MikeB70
08.05.2003, 19:20
Hab ich bei meinem 35i auch.

Gruß Mike

Speedy
08.05.2003, 20:22
War bei meinem A4 (B5) damals auch schon.
Hat mich zwar nicht sonderlich gestört aber so richtig "Premium" war das nicht.

Gruß

epimetheus
12.05.2003, 12:51
Stand der Technik. Soll ja auch Leute geben, die auf Grund der Geräusche Angaben über die noch vorhande Spritmenge machen können....
Grüße
epimetheus

Rudi
15.05.2003, 08:58
Ist bei meinem auch so. Allerdings schwappt es nur nur bei vollem bis drei viertel vollem Tank. Sobald es weniger wird ist es vorbei.

Ich habe schon mehrere andere Passat zu Vergleich zur Probe gefahren = beiallen gleich.

Man kann es hören, aber wenn das Radio an ist, wird es übertönt. Auf den hinteren Plätzen wird es wohl auch dann noch zu vernehmen sein.

Premium etc. ist das nicht!