PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winteraktionspaket für den Polo?

Elch
03.10.2002, 13:49
Hallo!

Gab es jemals auch für den Polo ein Winteraktionspaket?
Wenn ja, wird es das auch dieses Jahr geben, was enthält es und wie sind die Kosten?

Schönes, neues, zeitgemäßes Forum übrigens! Gratulation!

Der Elch.

deBORA
03.10.2002, 14:08
Mein Händler behauptet zwar steif und fest, daß es das Winteraktionspaket auch dieses Jahr noch gebe. Es komme nur später als sonst.

Letztes Jahr gab es das Paket ab 15.09.2001. Damals waren aber auch die Lieferzeiten länger, so daß man im kalendarischen Sommer (bis 23.09. geht doch der Sommer) schon das Paket verkaufen mußte, um bei den im Winter ausgelieferten Fahrzeugen die Winterreifen dabei zu haben.

Ich glaube erst, daß es das Winteraktionspaket auch dieses Jahr gibt, wenn es im Konfigurator auftaucht. Immerhin gab es das Winteraktionspaket jetzt mindestens 3 Jahre hintereinander. Oder mein Händler will mir aus eigener Tasche diesmal die Winterreifen so billig geben.

Vielleicht sagt sich VW auch, daß es andere Vergünstigungen, wie z.B. die 0,9 % Finanzierung gäbe?

Beim Polo gab es übrigens auch ein Winteraktionspaket in den Vorjahren. Im Endeffekt erhält man für ca. 220 Euro Mehrpreis gegenüber dem normalen Winterpaket einen Satz Winterreifen fürs Auto.

Gruß

deBORA

Tomir32
03.10.2002, 14:41
Hallo,

was ist das Winteraktionspaket denn überhaupt? Und quanto kosta?

Gruss
Tomi

P.S. Gibts das auch für den R32?

A4 Cabrio
03.10.2002, 14:53
Hi,

also das Winteraktionspaket sind ein paar goodies, ich meine es sind die, die auch im Winterpaket enthalten sind, plus Winterreifen zum Spottpreis von ca. 220 €uro. Ob es das auch für den R32 gibt, weiss ic allerdings nicht.

Byeee

A4 Cabrio

deBORA
04.10.2002, 23:57
Ich habe gerade erfahren, daß es für die Werksangehörigen von VW zum Aufpreis von ca. 325,-- Euro gegenüber dem normalen Winterpaket 4 Winterreifen auf Stahlfelge mit Radkappen (195/65 R 15) ab sofort zu bestellen gibt.

Der Konfigurator bei www.volkswagen.de für Privatkunden hat diese Ausstattungsoption (noch) nicht.

Rechnet man die bei VW üblichen Werksangehörigenrabatte drauf, dann würden die 4 Winterreifen ca. 390,-- Euro lt. Liste für uns Privatkunden kosten. Das ist mir zu teuer. Da kaufe ich Winterreifen lieber woanders mit mehr Rabatt als bei VW.

Beim Verkauf an WA-Angehörige nennt VW diese Option auch nicht "Winteraktionspaket", sondern ganz banal nur "Winterpaket mit Winterreifen".

Dann eben nicht.

Gruß

deBORA

beetle24
05.10.2002, 08:45
Hallo zusammen,

hier die Infos zum Polo-Winterpaket. ( sh. Bild, welches man unten anclicken muss :D ) .

Die Preise müsst Ihr draussen beim Händler erfragen, da der WA-Nachlass nicht einheitlich ausfällt. ;)

Für die hochpreisigen Fahrzeuge gibt es keine Winterpakete (zb. Golf R32), weil diese ohnehin schon mit Sitzheizung, SRA usw ausgerüstetet werden und sich kein grosser Preisvorteil ergeben würde.

Hier die Richtpreise für WA
>302 € mit SRA, Vordersitze + SchwDüsen beheizt, 60A-Gen.
>629 € zus. mit Stahlrädern 165/70 R14 auf 5J14.

Schöne Grüsse von

Elch
07.10.2002, 08:54
Hallo!

Habe selbst die Antwort auf meine Frage in Erfahrung gebracht. Ein Winteraktionspaket in diesem Sinne wird's nicht geben. Wie beetle24 schon schrieb, ist es nun ein
Winterpaket mit Winterreifen auf Stahlfelgen für m.E. unverschämte € 750,-

Zum Vergleich: Normales Winterpaket kostet € 360,- dann kosten die vier Reifen mit Zierblende € 390,-
Für gute € 360,- bekommt man aber schon die gut getesteten Uniroyal MS plus5. Das Paket würde sich also wirklich nur dann knapp lohnen, wenn man wirklich Scheiwerferreinigungsanlage, Sitzheizung und beh. Scheibenwaschdüsen braucht!

Es grüßt der Elch.