PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Zuladung - in Bierkästen ?


GolfFSI
19.05.2003, 12:15
Hallo Leute,

da bei uns der Abischerz kurz bevorsteht und wir noch einiges an Getränken besorgen müssen frage ich mich, wieviel Kästen ich wohl in den Golf IV (3 Türer) packen kann ? Einfach so viel bis nichts mehr passt oder doch lieber nur eine gewisse Menge :rolleyes: ? (Von wegen maximale Zuladung)

Wäre für eine Antwort auf diese doch sehr lustige Frage sehr dankbar :D

FloriV5
19.05.2003, 13:32
bei umgeklappter Bank hab ich mal 8 Kisten Wasser transportiert.
für nen 4türigen Golf schon ne gute Leistung *hehehe*
bis auf die scheiss ladekante.... :)

u s
19.05.2003, 13:51
Abi? Also ich hatte bis dahin durchgehend Mathe!

Hier mal ein ingenieurmäßiger Ansatz:

1 Kiste = 30 Flaschen (oder 24) = 30 x 0,33 = 10kg
1 Kiste leer = vielleicht 500g
1 Flasche (leer) = vielleicht 50g

Also: 10 kg + 0,5 kg + 30 x 0,05 kg = 12 kg

20% Unsicherheit = 2,4 kg

Summe Worst-case: 14,4 kg

Zuladung Golf: 400 kg
1 fetter Fahrer: 100 kg

Bierzuladung: 300 kg, also ca. 20 Kisten

...UND DAS WILL ICH SEHEN :D :D :D !!!

Hier sieht man mal wieder: In der Schule lernt man doch für´s Leben!

Rolling Thunder
19.05.2003, 13:56
Sollte kein Problem sein, 20 Kästen Bier in nen Golf 4 zu bekommen.

In nen Golf II (zu meiner Abizeit) haben locker 10 Kästen Cola in eine Lage gepaßt. Doppelt hoch wären also auch 20 Kästen drin gewesen.

tortenheber
20.05.2003, 20:32
Original geschrieben von u s
Abi? Also ich hatte bis dahin durchgehend Mathe!

Hier mal ein ingenieurmäßiger Ansatz:

1 Kiste = 30 Flaschen (oder 24) = 30 x 0,33 = 10kg
1 Kiste leer = vielleicht 500g
1 Flasche (leer) = vielleicht 50g

Also: 10 kg + 0,5 kg + 30 x 0,05 kg = 12 kg

20% Unsicherheit = 2,4 kg

Summe Worst-case: 14,4 kg

Zuladung Golf: 400 kg
1 fetter Fahrer: 100 kg

Bierzuladung: 300 kg, also ca. 20 Kisten

...UND DAS WILL ICH SEHEN :D :D :D !!!

Hier sieht man mal wieder: In der Schule lernt man doch für´s Leben!

Also meines Wissens sind 75KG Fahrergewicht im angegebenen Leergewicht schon mit eingerechnet,pack also noch mal 5 Kisten drauf:D :D ;)

u s
21.05.2003, 08:14
Original geschrieben von tortenheber
Also meines Wissens sind 75KG Fahrergewicht im angegebenen Leergewicht schon mit eingerechnet,pack also noch mal 5 Kisten drauf:D :D ;)

Na dann Prost :D !

u s

markus78
18.06.2003, 16:28
abistreich? hm...also ca. 19jähriger fahrer. sorry, aber ich frage mich immer wieder wo die jungs das geld herhaben. will keinem zu nahe treten, aber mit knapp 20 nen golf fsi?
wow:eek:

markus (der unwissende)

A6-Fahrer
18.06.2003, 16:46
Original geschrieben von markus78
will keinem zu nahe treten, aber mit knapp 20 nen golf fsi?
wow:eek:
Es gibt welche die beschweren sich, weil es nur ein Golf 96kW TDI SE geworden ist... :eek:

Avus
18.06.2003, 16:54
nette Eltern, fleissig arbeiten, finanzieren, reiche Oma, auf andere Dinge verzichten...

da gibt es mehrere Möglichkeiten!

Avus

Florian SE
19.06.2003, 21:45
Original geschrieben von A6-Fahrer
Es gibt welche die beschweren sich, weil es nur ein Golf 96kW TDI SE geworden ist... :eek:

bla bla bla :rolleyes:

im übrigen hat er jetzt 120kW