PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrüstung Dekoreinlagen Golf IV

GolfTDI4motion
20.05.2003, 19:34
Hi,

hat jemand schon mal Dekoreinlagen beim Golf IV nachgerüstet (also Alu,Myrthe,Wurzelholz etc.) ? Ich wüßte nämlich gerne, ob man für die Blenden an der Mittelkonsole einen neuen Einbauschacht benötigt, oder ob man die Blenden (also die schmalen Teile für rechts und links) auch mit dem bestehenden Einbauschacht (für Klimaanlage, Radio und Ablagefach) anbringen kann. Stehen die dann nicht über ? Der Einbauschact ist mit etwas über € 46.- auch nicht gerade günstig...

Gruß

GolfTDI4motion
21.05.2003, 17:20
Kennt sich wirklich niemand aus ?

Hat noch nie jemand die Dekoreinlagen entfernt oder achgerüstet ?

Bräuchte nämlich die Info bzgl. des Einbauschachtes, da ich mir in Kürze solche Dekoreinlagen besorgen möchte.

Gruß

Jack
21.05.2003, 18:02
Ob da was anderes rein muss, weiss ich nicht. Aber die Leisten werden nur in so kleine Löcher gesteckt und dann nach oben geschoben.

Bye

Golfilein
22.05.2003, 19:04
Hi GolfTDI4motion!

Habe auch schon mit der Idee gespielt (Alu, matt) reinzumachen. Die Originalteile vomJubi GTI Golf IV kosten ein Schweine-Geld. Mein freundlicher hat mir die Nachrüstteile von Votex empfohlen. Bei diesen musst du glaube ich nichts ausbauen und sie sind vom Material her echt gut. Kosten 140 Teuro. Frag beim Freundlichen mal nach.

Gruß

Golfilein;)

Don Martin
24.05.2003, 09:33
AFAIK, ist bei den einfacheren Ausführungen (Basis,...) dieser "Rahmen" in der Mittelkonsole, also wo Radio, Ablagefach, Heizung/Climatronik drinsitzen aus einem Teil. Dann muss ein neuer Rahmen verbaut werden, was natürlich ein wenig Aufwand bedeutet. Bau doch einfach mal das Ablagefach oder Radio aus, dann kannst du ja den Rahmen von der Seite anschauen und erkennen, ob es ein Teil ist, oder nicht.

Bisher waren alle normalen Plastikrahmen (also Softtouch in schwarz) aus einem Teil gefertigt -> Austausch nötig

Hoffe, geholfen zu haben!

Don Martin

Zodiac
24.05.2003, 10:04
Hallo,

ich kann Don Martin nur recht geben.
Ich habe in meinem Highline die Jubi-Gti Aluteile nachgerüstet und musste feststellen, dass der Mittelträger auf dem die schmalen Leisten gesteckt werden sollten, auch getauscht werden musste.
Ist aber nicht so schlimm.

Also, sollte Dein Golf schon irgendein Original-Dekor haben, kannst Du die Leisten ausklipsen. Ansonsten muss er getauscht werden.

mfg
zodiac

GolfTDI4motion
24.05.2003, 10:17
Hi,

super, Danke euch allen. Genau das mit dem Rahmen wollte ich wissen. Tja, leider ist es eben ein Highline ohne Dekoreinlagen, sprich ein neuer Rahmen würde bei einer Nachrüstung fällig. Rechnet man dann noch den Preis aller Dekoreinlagen (z.Bsp. Myrthe schwarz) zusammen, ist man schnell bei € 400-500.- Sowas kann man deshalb nur gebraucht beziehen, alles andere wäre unvernünftig...

Gruß

Zodiac
24.05.2003, 15:52
400-500 EUR sind übertrieben. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es komplett ca. 350 EUR. Den Einbau kann man normalerweise selbst machen.

mfg
zodiac

GolfTDI4motion
24.05.2003, 17:33
400-500 EUR sind übertrieben. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es komplett ca. 350 EUR. Den Einbau kann man normalerweise selbst machen.

Hi,

ja, ja Du meinst bestimmt Deine Dekoreinlagen in Aluminium gebürstet. Nur muß man berücksichtigen, daß die Edelholz-einlagen in Wurzelnuss wie auch in Myrthe Schwarz um rund 50 % teurer sind als die Alueinlagen bzw. die Einlagen in Silber-,Gold-, oder Platin-Netzoptik.

Gruß

Zodiac
25.05.2003, 07:46
Sorry, Du hast recht. Ich wusste nicht, dass die Holzeinlagen um soviel teurer sind.

mfg
zodiac

BoraV5
19.06.2003, 12:03
Hi!

Ich habe eigentlich noch keinen Highline ohne Wurzelholz gesehen!?!?!?
Ich werde bei mir bald auf gebürstetes Alu umbauen und
kann dann die Holz-Teile gerne anbieten! :)

Golfilein
19.06.2003, 19:14
Hi,

habe mir jetzt aus dem Internet (E-bay) für meine Mittelkonsole die Aluteile bestellt. Echtes Alu, Kleber drauf und mit Fön, und Plastikreiniger draufgeklebt. Sehen sehr gut aus. Ich hoffe, dass sie auch halten. Haben 28 Euro gekostet. Bild wird nachgeliefert.

Gruß

Golfilein

Zodiac
19.06.2003, 19:49
Hallo,

das hatte ich vor meinem Jubi-Gti Alu auch drauf und zwar die Teile von ABT.
Ich kann die geklebten Blenden nicht empfehlen. Die haben sich bei grosser Hitze teilweise später doch gelöst und insgesamt sah es im Vergleich zum Original Jub-Gti nicht so gut aus.

Der einzige Vorteil ist halt der Preis.

gruss
zodiac

markus78
20.06.2003, 09:39
hi!
sag mal, kannst du mal ein bild von den dekorleisten posten,oder schicken? die meisten bilder, die ich so gesehen habe waren nicht sehr aussage-kräftig und diese ebay angebote hab ich auch schon des öfteren gesehen
danke!

Golfilein
20.06.2003, 16:10
Hi markus78!

Wollte dir die Bilder zeigen, aber sind scheinbar zu groß. Schicke mir über das private Forum deine E.Mail-Adresse, dann bekommst du die Bilder. Auch die von der AudiTT Pedalen in meinem Gölfchen.

Gruß

Golfilein

markus78
21.06.2003, 10:04
hi golfilein, habe dir die adresse als private nachricht geschickt. hoffe, das hat funktioniert.
danke dir für deine mühen.
markus

Golfilein
21.06.2003, 15:27
Hi Markus,

Bilder sind unterwegs.

Viel Spaß

Golfilein