PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alessio Plus


bexs
22.05.2003, 19:01
Hab gestern meine neuen Felgen bekommen.
Wollte sie eigentlich in 18", die sind aber auf längere Zeit nicht lieferbar:(
Also schweren Herzens die 17 er genommen.
Dafür mit nem Goodyear Eagle F1, dass ist echt ein Hammer Reifen. Unglaublich der "Frisst" sich förmlich in die Sraße!:D

A6-Fahrer
22.05.2003, 20:11
Original geschrieben von bexs
Wollte sie eigentlich in 18", die sind aber auf längere Zeit nicht lieferbar:(
Also schweren Herzens die 17 er genommen.
Sei froh: Da sind die Reifen (und Felgen) deutlich billiger und komfortabler sind sie obendrein. 18" ist schon echt hart.

Gruß

bexs
23.05.2003, 12:43
Das stimmt schon aber wer schön sein will muss leiden;)
Nein mal im ernst, die Radkästen vom Golf sind extrem groß geraten. Alles unter 17" sieht einfach komisch aus.

Jack
23.05.2003, 17:13
Original geschrieben von bexs
Dafür mit nem Goodyear Eagle F1, dass ist echt ein Hammer Reifen. Unglaublich der "Frisst" sich förmlich in die Sraße!:D
Du sagst es. :D :D :D

Sieht übrigens grob aus die Felge. ;)


Bye

Tomir32
23.05.2003, 17:30
Gefallen mir nicht besonders, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden!!! :D

FloriV5
23.05.2003, 19:35
Original geschrieben von Tomir32
Gefallen mir nicht besonders, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden!!! :D

mir a ned! ;)

GolfTDI4motion
23.05.2003, 19:57
Hi,

ich finde sie OK (es gibt noch viel schlechtere Felgen).

@bexs:

Zwar würden 18" noch einen Tick besser aussehen, doch damit hast Du auch Nachteile: Nicht nur daß sie teurer sind, auch die Reifen werden deutlich teurer. Außerdem benötigen so große Felgen ordentlich Kraft um mit ihnen zu beschleunigen (Stichwort Trägheitsmoment). Das schlägt sich negativ in den Fahrleistungen und dem Verbrauch nieder. Daß dann letzlich auch noch der Komfort leidet und die Räder jeder Spurrille nachlaufen, wären weitere Mankos.

Gruß

Tomir32
24.05.2003, 15:09
Original geschrieben von GolfTDI4motion
...und die Räder jeder Spurrille nachlaufen, wären weitere Mankos.

Kann ich nicht bestätigen, obwohl unsere Straßen hier nicht besonders gut sind! ;)

bexs
25.05.2003, 18:00
Also das Fahrverhalten hat sich schon ein wenig geändert zu den 16" aber ich muss es noch mal sagen der Reifen ist echt der Hammer. Heute die erste Regenfahrt gehabt,war echt ein Traum.
Der Fahrkomfort hat echt ein wenig nachgelassen. Für die Show sind die 18" gut aber Alltagstauglicher sind die 17".

MK155
26.05.2003, 06:19
Original geschrieben von bexs
[...]
Dafür mit nem Goodyear Eagle F1, dass ist echt ein Hammer Reifen. Unglaublich der "Frisst" sich förmlich in die Sraße!:D
... und ist nach 13000 km bei mir glatt ... nie mehr Good Year !!!:mad: