PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : turtle wax?


markus78
24.05.2003, 12:22
hi!
hab letztens in holland turtle wax gesehen. kam mir irgendwie bekannt vor. z.zt. benutze ich das a1 speed wax, von der verarbeitung her super, von der leistung her..naja, ich finde es nicht so langlebig. hat jemand erfahrung mit turtle wax gemacht?
dank&gruß, markus

1.8T-Fan
24.05.2003, 16:57
Ich stand neulich auch vor der Frage, ob ich mich für Turtle Wax oder für das ebenso viel kostende Sonax-Wachs entscheiden soll...da beim Turtle Wax noch ein Wachsstift zum vorläufigen Ausbessern von kleineren Steinschlägen dabei war, habe ich mich dafür entschieden. Die gute Polierwirkung des farbgenauen Turtle-Wax kannte ich von früheren Jahren; auch dieses Mal bin ich nicht enttäuscht worden - kleinere Kratzer sind nach der Behandlung wirklich "weniger schlimm". Bis jetzt (ca. 8 Wochen)hält sich der gewachste Lack auch sehr gut. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mein Fahrzeug nur per Hand und mit Regenwasser wasche.