PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vordere Aufhängung Polo 9N


RW178
24.05.2003, 14:09
Hallo!
Ich habe von Anfang an an meinem Polo folgendes Problem:
beim Überfahren von solch Hügelchen in einer Tempo 30 Zone (ihr wisst schon,diese "fahr doch langsamer Hügel") gibt es hauptsächlich beim Ausfedern immer zimmlich laute Knarzgeräusche von vorne links.Wenn ich dann noch dazu bremse glaube ich wird es noch schlimmer!
Wüsste jemand was das sein könnte?
Der Wagen macht es seit ich ihn neu gekauft habe.Hat jetzt knapp 4 Monate und 12000km.

beetle24
26.05.2003, 18:47
@RW178

.. In ähnlichen Fällen waren es schon mal die in den Ösen der Stabis, Federbeinaufnahmen oder Achslenkern verpressten Gummilager, die seitlich auswandern und schliesslich durch die hohe Flächenpressung zerstört werden.

Dann reibt die innere ( nackte) Metallhülse auf dem Schraubenbolzen.

Eine Sichtkontrolle aller Schraubverbindungen im vorderen, linken Fahrwerksteil könnte Klarheit verschaffen.

Geräusche auf dem Dämpferbein halte ich eher für unwahrscheinlich.

Evtl. hilf ein Anheben mit dem Wagenheber vorne links - bzw ein sanftes Andrücken, um der Geräuschquelle auf die Schliche zu kommen.

Viel Erfolg ;)

RW178
26.05.2003, 20:23
OK, Danke! :cool:
Ich glaube ich werde mich bei Gelegenheit mal an meine Werkstatt wenden.