PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniroyal RainSport 1

MK155
26.05.2003, 06:22
Wer hat Erfahrungen mit dem Uni und möchte diese mir mitteilen? Vor allem von Interesse sind für mich Fronttriebserfahrungen.

FloriV5
26.05.2003, 06:32
Original geschrieben von MK155
Wer hat Erfahrungen mit dem Uni und möchte diese mir mitteilen? Vor allem von Interesse sind für mich Fronttriebserfahrungen.

ein Freund fuhr ihn auf Ford Focus.
Der Reifen zeigte bei Regen exzellente Naßeigenschaften und überzeugte eigentlich auch auf der trockenen Strecke. Verschleiß war ok, lediglich dass laute Abrollgeräusch trübte den Eindruck ein bisschen. Aber ich denke, den Reifen kannst du beruhigt kaufen! :cool:

MK155
26.05.2003, 06:39
Original geschrieben von FloriV5
ein Freund fuhr ihn auf Ford Focus.
Der Reifen zeigte bei Regen exzellente Naßeigenschaften und überzeugte eigentlich auch auf der trockenen Strecke. Verschleiß war ok, lediglich dass laute Abrollgeräusch trübte den Eindruck ein bisschen. Aber ich denke, den Reifen kannst du beruhigt kaufen! :cool:

Ich habe auch in der Presse bisher nur positives gelesen, aber die Erfahrungen einzelner sind oft auch sehr interessant. Denn die ganzen tollen Tests bergen eine Ungereimtheit in sich: Die Reifen werden nur getestet wenn sie neu sind. Die Performance verändert sich aber zum Teil erheblich, wenn die ersten Millimeter mal runtergerubbelt sind.

FloriV5
26.05.2003, 07:07
Ich habe auch in der Presse bisher nur positives gelesen, aber die Erfahrungen einzelner sind oft auch sehr interessant. Denn die ganzen tollen Tests bergen eine Ungereimtheit in sich: Die Reifen werden nur getestet wenn sie neu sind. Die Performance verändert sich aber zum Teil erheblich, wenn die ersten Millimeter mal runtergerubbelt sind.

ich kann mich da noch gut an den Winter erinnern. ;)
In jedem Test hat der Michelin Alpin 2 verloren, beim ADAC war er Testsieger. Ich hab mich nach dem ADAC Urteil gerichtet und muss sagen ich war von dem Reifen begeistert. ;)

Tob
26.05.2003, 19:38
Hallo,

ich fahre die Reifen seit einem Jahr in der Größe 195/50-15 V und kann zu den vorherigen (Michelin MXV oder so ähnlich) keinen Unterschied feststellen (außer im Preis :) )
Möglicherweise nutzen sich schneller ab. Wenn ich die Neureifenprofiltiefe wüßte dann könnte ich mal nachmessen :)
Auf Grund seines Preises ist der Reifen, so hab ich das Gefühl, vorallem für große Größen (17,18 Zoll) sehr gefragt. Beim atu sieht man sie sehr häufig.

Gruß

Tobias

PS: War auch Testsieger in der ams 2002 , hat meine Kaufentscheidung allerdings nicht beeinflußt
;)

Niemals Servo
26.05.2003, 19:47
Original geschrieben von FloriV5
ich kann mich da noch gut an den Winter erinnern. ;)
In jedem Test hat der Michelin Alpin 2 verloren, beim ADAC war er Testsieger. Ich hab mich nach dem ADAC Urteil gerichtet und muss sagen ich war von dem Reifen begeistert. ;)

War das nicht eher so:
In jedem Test hat der Michelin Alpin verloren, beim ADAC war der Michelin Alpin 2 Testsieger.

Stahlratte
31.05.2003, 21:22
Hihooo,

ich fahre die Reifen auf meinem smart in der Größe 195/45/50 seit ca. knapp 2 Jahren und bin sehr zufrieden:

Neben der sportlichen, aggressiven Optik hat er sehr gute Fahreigenschaften, was vor allem beim smart sehr zu spüren ist. Nassverhalten sehr gut, die Felge ist durch Flankenschutz auch vor Borsteinen geschützt...

Der Verschleiß ist gering, ich bin mit meinem smart jetzt insgesamt 30t km gefahren, inklusive Winterreifen...Reifenprofil 5-6 mm...

bei atu kosten die Reifen in meiner Größe 70 Euro + Umziehen...war erst neulich mit einem Kollegen dort...

Ich würde die Rainsport wieder kaufen!

Übrigens, soweit ich weiß, gehört Uniroyal zu Conti....

Stahlratte

Rolling Thunder
02.06.2003, 08:18
Jeder Zeit wieder. EIn absolut klasse Reifen.

Hatte den RS1 in 225/40-18 W auf meinem 96kW Golf Variant.
Genial bei Nässe, super auf trockener Straße. Dazu deutlich leiser (!) als die original 195/65-15 mit Goodyear-Reifen.

Ich habe in einem halben jahr rund 20.000km damit auf der BAB verbracht. Restprofil waren rund 4mm (von ca. 7mm im Neuzustand).

Rafael
29.06.2003, 18:11

Wir haben die Reifen auf unserem GTI. Einwandfrei, und laut sind sie wirklich nicht :)

Sehr empfehlenswert!!