PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondenswasser der Klimaanlage


omega
30.05.2003, 11:12
Hallo zusammen,

hat jemand schon die Erfahrung gemacht, das
Kondenswasser der Klimaanlage (Audi A6) nicht mehr
nach außen unter das Fahrzeug abgeleitet wird, sondern
nach innen in den Beifahrer-Fußraum?

Welcher Abfluß könnte hier verstopft sein?
Der Abfluß unter der Batterie ist frei.

Viele Grüße
Michael

Rudi
30.05.2003, 11:29
Hallo!

Schon mal nachgesehen, ob ein netter Beifahrer mal richtig die Füße ausgestreckt hat und dabei einen Ablaufschlauch dabei versehentlich dorthin verschoben hat, wo er eigentlich nicht hingehört?

Das habe ich mal als Beifahrer im neuen M400 CDI meines Bruders gemacht. Die Werkstatt hat sich wegen des Wassers im Fußraum einen Wolf gesucht. Bis sie eben zum Schluß auf den besagten Ablaufschlauch im Fußraum gestoßen sind ;)

Gruß

Rudi

Jack
30.05.2003, 15:48
Original geschrieben von Rudi
Hallo!

Schon mal nachgesehen, ob ein netter Beifahrer mal richtig die Füße ausgestreckt hat und dabei einen Ablaufschlauch dabei versehentlich dorthin verschoben hat, wo er eigentlich nicht hingehört?

Das habe ich mal als Beifahrer im neuen M400 CDI meines Bruders gemacht. Die Werkstatt hat sich wegen des Wassers im Fußraum einen Wolf gesucht. Bis sie eben zum Schluß auf den besagten Ablaufschlauch im Fußraum gestoßen sind ;)

Gruß

Rudi
Böser böser Rudi. :D :D :D

Kann durchaus sein, das der Kondenswasserablauf mit Dreck oder so verstopft ist. ;)


Bye

omega
30.05.2003, 15:56
@Jack,

wo befindet sich denn dieser Kondenswasserablauf?

Viele Grüße
Michael

Jack
30.05.2003, 18:11
Original geschrieben von omega
@Jack,

wo befindet sich denn dieser Kondenswasserablauf?

Viele Grüße
Michael
An der tiefsten Stelle des Heizungskasten...sonst würde ja nicht das ganze Wasser ablaufen. ;)
Ich schätze mal, das der irgendwo da im Bereich der Mittelkonsole ist.


Bye