PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Lackexperten


Blue2003
01.06.2003, 07:59
hallo,

ich bräuchte mal bitte euren rat:

ich habe heute nach der wagenwäsche gesehen, dass ich auf der motorhaube irgendwelche rückstände auf/in dem lack habe, woher, dass weiss ich nicht. es sieht so aus, als ob es vom trocknen des wassers gekommen ist. allerdings kann ich es nicht mit wasser wegbekommen, also habe ich es mit der roten politur von sonax versucht --> ohne wesentlichen erfolgt. wenn ich schräg auf die motorhaube schaue, sehe ich immer noch diese flecken. es sieht auch fast so aus, als ob das nicht unmittelbar auf der oberfläche ist, sondern wie "eingebrannt"... ähnlich wie bei fliegendreck, wenn man den zu lange dran lässt.

wer hat ähnliches problem und noch besser: wie kann ich das wieder wegbekommen? ist dazu die politur von sonax überhaupt geeignet (die in der roten flasche).

für eure tipps bin ich euch dankbar!

Blue 2003

Speedy
01.06.2003, 08:42
Das eingetrocknete Wasser hat sich quasi in den Lack gefressen.
Wenn Du Glück hast, kann man das ganze mit einer guten Maschinenpolitur (Scholl P15, 3M finish material) entfernen.
Die neuen Lacke sind leider überhaupt nicht widerstandsfähig.
Jegliche Ablagerungen auf dem Lack (Wasser, Vogelkot, Fliegen etc.) führen in Verbindung mit Sonneneinstrahlung sofort zu dauerhaften Schädigungen am Lack.
Deshalb empfehle ich Dir, den Lack so oft wie möglich mit Hartwachs zu versiegeln.

Gruß

Tina
01.06.2003, 10:36
Hi!

Ruf doch mal bei Petzoldts an ( www.petzoldts.de ), die können Dir vielleicht telefonisch schon einen Tipp geben, was Du machen kannst. Oder fahr dort direkt vorbei, wenn Du in der Nähe von HA wohnst.
Wenn Du mit agressiveren Mitteln an den Lack gehst, schadet das eher.

Vielleicht hilf Dir auch die Reinigungsknete "Magic Clean" von Petzoldts, wenn sich der "Dreck" nur auf der Oberfläche befindet.

Tina

R32
01.06.2003, 11:00
Komisch, von Tina hätt ich diese Antwort am wenigsten erwaret....
:D :D :D :D

Tina
01.06.2003, 12:49
Original geschrieben von R32
Komisch, von Tina hätt ich diese Antwort am wenigsten erwaret....
:D :D :D :D


Männo........:(

Aber die ist wirklich gut!!! :)


Tina