PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17" Felgen auf Golf IV Edition


xFranky
20.10.2002, 14:53
Hi.

Ich fahre einen Golf IV TDI PD "Edition", der standardmäßig mit Reifen der Größe 205/55R16 ausgeliefert wurde.
Ich überlege auf 17"-Alu-Felgen umzusteigen... Kann ich die darauf montieren? Im Kfz-Schein/Brief ist diese Größe natürlich noch nicht eingetragen! Wie kann ich es eintragen lassen?

Hat jemand damit Erfahrung?? Danke für die Hilfe...

Gruß, xFranky

Raoul
20.10.2002, 15:16
Hallo!

Ja du kannst 17" auf einem Golf4 fahren. Die Eintragung in den Schein/Brief geledigt der TÜV.

Die Felge sollte ein Teilegutachten besitzen. Mit den montierten 17" Felgen fährst du dann zur "Rennleitung". Dort werden die 17" mit Hilfe des Teilegutachtens dann vom Sachverständigen eingetragen wenn alles okay ist.

Gruß

Raoul

xFranky
20.10.2002, 15:19
OK, dann dürfte es ja keinerlei Probleme geben...
Danke!