PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf IV: Brillenfach und Kopfairbag


Mike_Golf_IV
05.06.2003, 11:13
Die GF hatte mal den Tip veröffentlicht anstelle des Haltegriffs unterm Dach die Brillenbox vom NewBeetle zu verbauen. Das war noch vor der Zeit der Kopfairbags.

Jetzt frage ich mich: Darf man bei Kopfairbags immer noch die Brillenbox montieren?

Rolling Thunder
05.06.2003, 11:53
Es gibt zumindest eine Brillebox für den Golf als Ersatzteil zu bestellen. Die Box vom Beetle paßt nicht mehr, da die Bohrungen wohl geändert wurden. Wegen den Teilenummern usw. gabs jetzt erst nen Thread.

Hier ist er:

http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/showthread.php?s=&threadid=3708&highlight=brillenbox

PaVaTip
05.06.2003, 21:04
Beim Golf weiß ich leider keine ET-Nummer. Für meinen Passat mit Kopfairbags habe ich Montag das Fach 3B0-857-465-A-Y20 (speziell für Fahrzeuge mit Kopfairbag oder Schiebedach) montiert. Frag mal deinen Freundlichen, ob es für den Golf auch so ein Fach gibt.

Rudi
06.06.2003, 10:40
@PaVaTip:

Was hat das Teil gekostet?
Ich möchte auch nachrüsten.

Golf!!!
09.06.2003, 15:30
Original geschrieben von Mike_Golf_IV

Jetzt frage ich mich: Darf man bei Kopfairbags immer noch die Brillenbox montieren?

Also mein Vater fährt nen Passat highline, BJ12/00. Diesen hat er mit Kopfairbag geordert und hat serienmäßig diese komische Brillenbox. Somit dürfte es also kein Problem geben.

Gruß
Joachim

->paul<-
09.06.2003, 16:30
Original geschrieben von Mike_Golf_IV
Die GF hatte mal den Tip veröffentlicht anstelle des Haltegriffs unterm Dach die Brillenbox vom NewBeetle zu verbauen. Das war noch vor der Zeit der Kopfairbags.

Jetzt frage ich mich: Darf man bei Kopfairbags immer noch die Brillenbox montieren?

Hallo Michael,

habe seinerzeit in Deinem Forum schon einmal darüber geschrieben:

lt. Händler gibt es wohl zwei Brillenfachversionen - m/o Kopfairbag

@ beetle24

oder weißt Du mehr??

Gruß Paul

FloriV5
09.06.2003, 17:16
1J0 857 465 Y20 -> Brillenbox Golf/Bora in perlgrau
3B0 857 465 B Y20 -> Brillenbox Passat/Beelte perlgrau

Dass mit den Kopfairbags dürfte kein Problem sein, ich hab die Box auch im Bora montiert. Die Aufnahmepunkte sowie die Bauform sind identisch mit dem Haltegriff.

Viel Spaß beim nachrüsten ;)

Mike_Golf_IV
09.06.2003, 18:55
Habs jetzt montiert. Das Brillenfach steht stärker vor als der Haltegriff! Vielleicht könnte es doch Probleme beim Auslösen des Kopfairbags geben?

FloriV5
09.06.2003, 19:03
Original geschrieben von Mike_Golf_IV
Habs jetzt montiert. Das Brillenfach steht stärker vor als der Haltegriff! Vielleicht könnte es doch Probleme beim Auslösen des Kopfairbags geben?

denke ich nicht, und wenn wirklich - dann kommts auch nicht mehr drauf an :cool:

->paul<-
09.06.2003, 19:15
...+ kein Ende.

Wie sieht es denn mit der Betriebserlaubnis aus?

Stellt euch mal vor, der Kopfairbag löst nicht korrekt aus?

Was ist dann: :confused:

Gruß Paul

Tomir32
09.06.2003, 19:21
Dann gibts was auf die Glocke!!! :D

BlackMagic
09.06.2003, 22:12
Und wieso legt ihr eigentlich euere Sonnenbrillen nicht in das Fach neben der Handbremse, wo vorher der Münzhalter drin war? :confused: :D ;) :p :cool:

GolfTDI4motion
09.06.2003, 23:52
Und wieso legt ihr eigentlich euere Sonnenbrillen nicht in das Fach neben der Handbremse, wo vorher der Münzhalter drin war?



Hi,

seltsam, bei mir ist da noch immer ein Münzhalter drin !? :confused: :D :confused: :D

Oder auf die Ablage zwischen Aschenbecher und Heuizungsregulierung ? Oder zum Beispiel in die Mittelarmlehne ?
;)

Gruß

FloriV5
10.06.2003, 06:35
Original geschrieben von BlackMagic
Und wieso legt ihr eigentlich euere Sonnenbrillen nicht in das Fach neben der Handbremse, wo vorher der Münzhalter drin war? :confused: :D ;) :p :cool:

na, weil eine brillenbox einfach eleganter ist.
und nochdazu rutscht und verkratzt da nix :D ;) :D

joegolf
10.06.2003, 07:51
Außerdem liegt da das Handy drin...

FloriV5
10.06.2003, 08:13
Original geschrieben von -&gt;paul&lt;-
...+ kein Ende.

Wie sieht es denn mit der Betriebserlaubnis aus?

Stellt euch mal vor, der Kopfairbag löst nicht korrekt aus?

Was ist dann: :confused:

Gruß Pauls

nun, dass ganze nicht so problematisch sehen paul. ;)
der kopfairbag wird ja in seiner entfaltung in keinster weise beeinträchigt, sonst würde die Brillenbox ja auch im Passat mit Kopfairbag nicht verbaut werden :D

no panic :cool:

BlackMagic
10.06.2003, 10:03
Original geschrieben von FloriV5
na, weil eine brillenbox einfach eleganter ist.
und nochdazu rutscht und verkratzt da nix :D ;) :D

Ach, ein Brillenputztuch untergelegt und schon ist das Problem gelöst...;)

Handy liegt bei mir auf dem Aschenbecher, unter der Klima.

Mike_Golf_IV
10.06.2003, 11:11
Original geschrieben von BlackMagic
Handy liegt bei mir auf dem Aschenbecher, unter der Klima.

mmh, schön, damit die Elektronik auch möglichst viel abbekommt.

FloriV5
10.06.2003, 11:14
Original geschrieben von BlackMagic
Handy liegt bei mir auf dem Aschenbecher, unter der Klima.

neee, da fliegt dass hännndy sonst durch die gegend...
und dass schöne myrthe holz würd auch verkratzen :(

MG1
10.06.2003, 17:33
Hallo,
habe vor gut zwei Monaten mit einem Ing. von Volkswagen gesprochen.
Der hat gemeint, daß das Brillenfach bei einem Golf IV mit vorhandenem Kopfairbag wegen der Sicherheit nicht montiert werden darf.
Also habe ich mein Vorhaben begraben.

Gruß
MG1

FloriV5
10.06.2003, 19:05
ich nicht :D

wieso auch aus einer Mücke einen Elefanten machen :eek: