PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorne ein neuer Reifen

Tina
05.06.2003, 18:20
Hallo Leuts!

Ich habe eine Frage:

Heute habe ich Polopower aus der VW-Werkstatt geholt und da hat mir der Meister "gebeichtet", dass vorne rechts der Reifen ausgetauscht werden musste, weil einer der Arbeiter beim fahren einen Schraubenzieher mitgenommen hat. :rolleyes:

Jetzt habe ich vorne einen neuen Reifen, es ist die gleiche Marke, aber er ist halt nagelneu.
Die anderen Reifen haben mittlerweile 9.500 km gelaufen.

Ist das jetzt so in Ordnung? Oder müssen die beide Reifen erneuern? Ist ja viel mehr Profil als auf den anderen.

Ich habe da keine Ahnung von, kann mir einer helfen?

Grüße von Tina :(

Niemals Servo
05.06.2003, 18:25
Hast du das Reserverad in Fahrbereifung? Dann degradier das abgefahrene Vorderrad zum Reserverad.

Hans
05.06.2003, 18:25
Wie siehts den mit dem Ersatzreifen aus? Hat der die gleiche Größe? Dann hättest Du zwei neue Reifen drauf und was als Ersatzreifen im Kofferraum liegt braucht kein neues Profil.

Bei einer Laufleistung von 9.500 km könnte es IMHO schon zu einem unterschiedlichen Fahrverhalten zwischen rechts und links kommen insb. bei Nässe (Aquaplaning).

Tina
05.06.2003, 18:29
Ich habe das Reserverad in Fahrbereifung.

Da ich nächsten Mittwoch eh nochmal hin muss, könnten die mir das dann doch sofort wechseln, oder? Ich kann doch eine Woche warten, oder? :confused:

Manno, ich bin schon wieder ganz zappelig.....

Oder müssen die mir den anderen Reifen auch erneuern?

Tina

Tomir32
05.06.2003, 18:30
Original geschrieben von Tina
Ich habe das Reserverad in Fahrbereifung.

Da ich nächsten Mittwoch eh nochmal hin muss, könnten die mir das dann doch sofort wechseln, oder? Ich kann doch eine Woche warten, oder? :confused:

Manno, ich bin schon wieder ganz zappelig.....

Oder müssen die mir den anderen Reifen auch erneuern?

Tina

Nöö!!! :D

Hans
05.06.2003, 18:31