PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2ter DIN-Schacht im 2002er Passat ?


passat
20.10.2002, 23:32
Ich bin Besitzer eines Passat Variant, Bj. 2002. In der Trendline-Ausstattung befindet sich im Mittelteil die Regelung der manuellen Klimaanlage ganz oben, darunter ist das Radio gamma installiert, darunter eine Ablagefläche. An das Radio möchte ich den 6-fach CD-Wechsler anschließen, der im 2ten DIN Radioschacht installiert werden kann. Hat die unterste Ablagefläche überhaupt die notwendigen Abmessungen dafür ?? Wenn ja, ist aufgrund der anderen Breite ein separates Adapterstück notwendig ??

Rolling Thunder
21.10.2002, 09:39
Der Passat mit 2. DIN-Schacht hat eine andere Mittelkonsole. Du wirst also nicht um größere Umbaumaßnahmen (falls es überhaupt geht) oder den CD-Wechsler für den Kofferraum rum kommen.

Markus111
21.10.2002, 20:51
Original geschrieben von passat
Ich bin Besitzer eines Passat Variant, Bj. 2002. In der Trendline-Ausstattung befindet sich im Mittelteil die Regelung der manuellen Klimaanlage ganz oben, darunter ist das Radio gamma installiert, darunter eine Ablagefläche. An das Radio möchte ich den 6-fach CD-Wechsler anschließen, der im 2ten DIN Radioschacht installiert werden kann. Hat die unterste Ablagefläche überhaupt die notwendigen Abmessungen dafür ?? Wenn ja, ist aufgrund der anderen Breite ein separates Adapterstück notwendig ??

Hi,

wenn Du den Wechsler unter oder über dem Radio einbauen willst, ist das relativ aufwendig, denn Du musst das Innenleben der Konsole herausreißen und ziemlich viel Neues anpassen und einbauen.

Eine Anleitung hierzu gibt es auf www.passat3b.de Einbautipp-Nr. 12 (ist zwar für das große Navi, sollte aber allgemein für Doppel-Din gültig sein).

Einfacher wäre es, wenn Du den Wechsler in das große Fach unter Deiner Mittelarmlehen (im Trendline Serie,oder?) senkrecht einbaust. Habe ich auch so gemacht, allerdings mit dem 5-fach -Wechsler von Blaupunkt.

Funzt absolut gut.

Markus

Uwe Laukel
28.10.2002, 19:52
Hi,
wie heißt der CD-Wechsler von Blaupunkt (Modell/Typ) und wie
aufwendig ist der Einbau?
Ist er kompatibel mit dem Volkswagen Gamma?
Gruß Uwe

Rolling Thunder
29.10.2002, 14:45
Beim neuen Beetle Cabrio sitzt der originale 6-fach CD-Wechsler aus dem Amaturenbrett senkrecht in der Mittelarmlehne. Ich würde Dir den empfehlen und dann das kurze Steuerkabel aus dem Beetle nehmen...

Markus111
29.10.2002, 16:18
Original geschrieben von Uwe Laukel
Hi,
wie heißt der CD-Wechsler von Blaupunkt (Modell/Typ) und wie
aufwendig ist der Einbau?
Ist er kompatibel mit dem Volkswagen Gamma?
Gruß Uwe

Der Wechsler heißt IDC-A09 ( http://www.blaupunkt.de/7607769100_main.asp ) und der Einbau geht ziemlich problemlos.

Allerdings brauchst Du noch ein sog. Interface zum Anschluss an das VW-Gerät (Beta, Gamma, RNS MC oder RNS MFD).

Bezügl. des Einbaus gib doch bitte mal im Navi-Forum ( http://navi-forum.net/index.php ) unter SUCHEN einfach IDC-A09 ein, dann findest Du schon ne Menge Infos.

Viel Erfolg

Markus