PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo befindet sich der Kondensator

Markus Klein
10.06.2003, 17:03
Hallo

Ich möchte wegen des etwas muffigen Geruchs meiner Klimaanlage den Kondensator reinigen.
Meine Frage ist nun wo sich der Kondensator befindet.

Danke im voraus
Markus

Jack
10.06.2003, 17:19
Der Kondensator befindet sich vor dem Wasserkühler...reinigen ist eher sinnvoll wegen der ganzen Fliegenscheisse, aber nicht wegen dem Geruch. ;)
Was du meinst ist der Verdampfer im Innenraum. Dieser sitzt im Gebläsekasten drinnen...da kommst so nicht hin.
Pollenfilter raus, Gebläse auf volle Pulle und dann einen Klimaanlagenreiniger einsprühen durch die Öffnung vom Pollenfilter.
Dann paar Minuten warten, bevor du die Türen wieder öffnest und das Gebläse ausschaltest bzw runterdrehst.

Bye

Julian
10.06.2003, 17:40
Ähm, die Türen bei der Reinigung alle von anfang an öffnen, sonst sitzt der Sprühnebel in allen Sitzen. Sonst..guter Tip! :)

Jack
10.06.2003, 19:18
Original geschrieben von Julian
Ähm, die Türen bei der Reinigung alle von anfang an öffnen, sonst sitzt der Sprühnebel in allen Sitzen. Sonst..guter Tip! :)
Ich mach die immer zu, weil das Zeug so in den Augen brennt und irgendwie stinken tut. :D

Bye

Avus
10.06.2003, 23:27
Also ich bleib immer im Auto sitzen, da geht dann auch der Mundgeruch weg :D

Avus