PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Dieselqualität


Hotzel
12.06.2003, 07:03
Hallo Leute,

ich habe vor 14 Tagen plötzlich das Problem gehabt, daß mein Golf bei ca. 1.300 bis 1.500 u/min nicht mehr richtig gezogen hat. Ich war deshalb schon in der Werkstatt, aber alle Werte waren eigentlich im grünen Bereich. Zum testen wurde mir ein neuer LMM eingebaut, aber das Problem bestand weiterhin. Es wurde dann bei einer weiteren Probefahrt festgestellt, daß in diesem Bereich zwei Einspritzdüsen vom eigentlichen Wert (?) abweichen. Mit dieser Problematik hat sich meine Werkstatt (die im übrigen sehr kompetent ist) jetzt an das VW-Werk gewandt, hat aber leider noch keine Antwort bekommen. Als ich dann heute in die Arbeit fuhr kam es mir vor als sei diese Durchzugsschwäche nicht mehr so stark. Da ich erst beim tanken war stellt sich natürlich die Frage ob "einfach" nur schlechte Dieselqualität daran Schuld sein könnte. Hat sonst noch jemand mal so eine Beobachtung gemacht, oder weiß irgendjemdan Rat zu der Geschichte?

Mein Fahrzeug ist ein Golf IV Variant PD TDI mit 74 kw, BJ 2001.

Ich wünsche euch einen schönen heißen ;-) Arbeitstag,
ciao,
Hotzel