PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack polieren

fritzCard
13.06.2003, 17:45
Hallo

da ich sowas noch nie gemacht habe, suche ich Rat: Mein schwarzer Lupo ist nun 1,5 Jahre alt und hat die typischen leichten Kratzer, die besonders haesslich aussehen, wenn die Sonne draufscheint.
Nun wollte ich einmal polieren. Welches Mittelchen welches Herstellers koennt ihr empfehlen, welche weiteren Tipps geben?

Ferner habe ich an der Tuer eine Stelle wo die Kratzer etwas tiefer gehen (hauchduenn weiss zu sehen). Wie gehe ich mit diesen Stellen um?

Was mache ich mit dem Kratzer, der noch etwas tiefer ist? Lackstift? Wo kaufen?

Danke fuer Hinweise,
Gruesse
FfC

FloriV5
13.06.2003, 18:01
Original geschrieben von fritzCard
Welches Mittelchen welches Herstellers koennt ihr empfehlen, welche weiteren Tipps geben?

ich kann Dir uneingeschränkt die Pflegemittel von A1 empfehlen.
Vorerst würde ich mit der SpeedPolish Hand anlegen, dass ganze dannach mit SpeedWaxx versiegeln.

Einfacher, besser und sauberer gehts nicht ;)

Jack
13.06.2003, 18:20
Pass bloss auf...wenn Tina das liest, kommt nur eines in Frage.
LG !!!!!!!!! :D :D :D

Bye

ede
13.06.2003, 18:28
Hallo,

Tina ist doch schon im Urlaub, oder etwa nicht? ;)

Aber auch ich kann Dir die Füllpolitur von petzoldts (habe keinen Nutzen dadurch) und Liquid Glass empfehlen, habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Zeug ist zwar recht teuer, aber auch ergiebig.
Am besten nutzt Du mal die Suchfunktion zu Liquid Glass, dann wirst Du reichlich Informationen und Erfahrungen finden.
Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
ede

ede
13.06.2003, 18:30
Original geschrieben von ede
Hallo,

Tina ist doch schon im Urlaub, oder etwa nicht? ;)

Gruß
ede

nee, Tina scheint noch nicht im Urlaub zu sein. Zumindest hat Sie heute schon gepostet.
Von Ihr wird sicherlich dann auch noch Ihre Empfehlung kommen.

Gruß
ede

BlackMagic
13.06.2003, 18:50
nee, Tina scheint noch nicht im Urlaub zu sein. Zumindest hat Sie heute schon gepostet.
Von Ihr wird sicherlich dann auch noch Ihre Empfehlung kommen.

Gruß
ede

Tina ist erst ab nächster Woche im Urlaub.

Ich habe übrigens bisher mit Sonax Polish and Wax auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Vorteil, bei diesem Mittelchen ist alles in Einem, heisst, dass es auch schon bei der Politur schön mit Wachs versiegelt. ;)

Speedy
13.06.2003, 19:52
Original geschrieben von BlackMagic

Ich habe übrigens bisher mit Sonax Polish and Wax auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Vorteil, bei diesem Mittelchen ist alles in Einem, heisst, dass es auch schon bei der Politur schön mit Wachs versiegelt. ;)

Der Vorteil ist aber zugleich ein Nachteil.
Polituren mit Wachs sind ein Kompromiss - genau wie ein Allwetterreifen.
Durch den Wachsbestandteil wird natürlich die Politureigenschaft verschlechtert, d. h. Kratzer lassen sich damit schlechter entfernen. Deshalb würde ich sowas eigentlich nur bei relativ gut erhaltenen Lacken empfehlen.

Gruß

ede
13.06.2003, 21:03

So was kann ich mir schlecht merken. Muß am Alter liegen.:D

Gruß
ede

BlackMagic
13.06.2003, 22:21
So was kann ich mir schlecht merken. Muß am Alter liegen.:D

Gruß
ede

Ach, mach dir nix draus, ich vergesse es auch dauernd, und würde sogar wetten, dass ich jünger bin als du...:D

Tina
14.06.2003, 08:07
Hallo Leute!

Ich bin noch nicht im Urlaub :D , es hat noch ein paar Tage, bis Ihr mich los seid.....;)

Ede, übernimmst Du danach dann solange? ;)

@ fritzCard:

Kann ede nur beipflichten und Dir uneingeschränkt LG empfehlen.

Die ganz kleinen feinen Kratzer könntest Du mit dem PreCleaner von Petzoldts und der Füllpolitur bearbeiten, zur eigentlichen Lackpflege empfehle ich dann das Liquid Glass.

Schau Dir doch einfach mal die Homepage von denen an, wenn Du noch Fragen hast....kein Problem! :)

Viele Grüße, Tina

fritzCard
14.06.2003, 13:58
Danke allen fuer die Antworten. Ich werde jetzt mal meine Hausaufgaben und mich melden, wenn ich dann noch Expertenrat brauch.

ede
14.06.2003, 20:02
Ach, mach dir nix draus, ich vergesse es auch dauernd, und würde sogar wetten, dass ich jünger bin als du...:D

die Wette hast Du gewonnen.:D :D :D

Gruß
ede

ede
14.06.2003, 20:06
Original geschrieben von Tina
Hallo Leute!

Ich bin noch nicht im Urlaub :D , es hat noch ein paar Tage, bis Ihr mich los seid.....;)

Ede, übernimmst Du danach dann solange? ;)

Viele Grüße, Tina

dann hab ich ja noch eine Woche, um mich mental auf die Aufgabe vorzubereiten.:D :D :D

Auch wenn ich Dich und Deine tollen Beiträge nicht ersetzen kann, versuche ich es mal. ;) ;)

Gruß
ede

ede
14.06.2003, 20:07

Auch wenn ich Dich und Deine tollen Beiträge nicht ersetzen kann, versuche ich es mal. ;) ;)

Gruß
ede

meine natürlich die Fahne LG hochzuhalten.;)

Gruß
ede

BlackMagic
14.06.2003, 21:22
die Wette hast Du gewonnen.:D :D :D

Gruß
ede

Und was bekomme ich nun für die gewonnene Wette, wohl ein kleines Präsent? :confused: :D :D ;) :p

Tina
14.06.2003, 21:35
meine natürlich die Fahne LG hochzuhalten.;)

Gruß
ede

Schon klar!

Du machst das schon, allzu lange hast net mehr Zeit zum üben...;) ....aber ich komme ja auch mal wieder. :D

Tina

ede
15.06.2003, 12:45
Und was bekomme ich nun für die gewonnene Wette, wohl ein kleines Präsent? :confused: :D :D ;) :p

das wird nicht einfach... :D :D :D

Gruß
ede

BlackMagic
15.06.2003, 15:34
das wird nicht einfach... :D :D :D

Gruß
ede

Och, ich bin recht leicht zufriedenzustellen, hauptsache Geschenk!!! :D :D :D :cool:

ede
15.06.2003, 20:47
Och, ich bin recht leicht zufriedenzustellen, hauptsache Geschenk!!! :D :D :D :cool:

na dann, vieleicht ein Bierchen beim Treffen. ;)

Gruß
ede

BlackMagic
15.06.2003, 21:22
na dann, vieleicht ein Bierchen beim Treffen. ;)

Gruß
ede

Oh, gerne gerne, freu mich schon drauf! ;)

ede
16.06.2003, 19:43
Oh, gerne gerne, freu mich schon drauf! ;)

ist geritzt.

Gruß
ede

BlackMagic
16.06.2003, 21:17
ist geritzt.

Gruß
ede

Was anderes: Woher weisst du eigentlich, dass ich die Wette gewonnen hab? :confused: :D

ede
16.06.2003, 21:52
Was anderes: Woher weisst du eigentlich, dass ich die Wette gewonnen hab? :confused: :D

Ganz einfach, ich weiß, wie alt ich bin und hierdurch weiß ich, wie alt Du bist:
http://www.gute-fahrt.de/cgi-bin/pinwand.pl?show&82113&1&16334

Gruß
ede

BlackMagic
16.06.2003, 21:53
Ganz einfach, ich weiß, wie alt ich bin und hierdurch weiß ich, wie alt Du bist:
http://www.gute-fahrt.de/cgi-bin/pinwand.pl?show&82113&1&16334

Gruß
ede

Oh, super, hätt ich nicht dran gedacht, dass sich da noch jemand dran erinnern kann. ;)