PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QG1 - flexibler Wartungsintervall


dbhh
16.06.2003, 08:08
Hallo Leude.

Mein Golf4 aus 6 / 2002 ist gemäß Datenträger (und Überprüfung der Instrumentenkanäle 43 bis 45) auf QG1 codiert. Dennoch lässt sich im Instrumnenteneinsatz nicht abfragen wann der nächste Service fällig ist, wenn man gemäß Handbuch vorgeht. Dort kam von Anfang an "Service jetzt", was bei <= 1000 Km sicher nicht stimmte. Hieran änderte sich bid heute nichts, obwohl eine Vorausberechnung / Anzeige nach 500 Km Strecke dem DIAG-System möglich sein sollte (Handbuch).

Mein 55kW Benziner hat nun fast 23T Km auf der Uhr; einen Großteil Landstraße. In sofern freue ich mich, das der FWI noch nichts vom fälligen Service meldet. Andererseits bin ich beim Herantasten an die max. 30T Km doch etwas unruhig.
Die Anleitung sagt dazu sinngemäß nur "Wenn der Service demnächst fällig ist, wird dies durch eine Anzeige und einen aktustischen Ton beim Start des Fahrzeugs angezeigt ...".

Forums-Kollege tehr sagte dazu mal folgendes:
***
Bald ist es wieder so weit: Mein nicht LongLife-fähiger(?) Golf muss zur Inspektion in 3000 km. Seit kurzem nervt mich also wieder nach jedem Anlassen ein Piep-Ton und die Schrift "Service in 3000 km".
***

Was beutet das "demnächst"? Wie bei "tehr" 3000 Km vor Fälligkeit, d.h. mein Auto müsste spätestens bei 27T Km schreien?

Vielleicht eine Frage für NewBeetle24, uns Manfred ;-)

mit verunsichertem Gruß

wave
16.06.2003, 08:12
Original geschrieben von dbhh
Hallo Leude.

Vielleicht eine Frage für NewBeetle24, uns Manfred ;-)

mit verunsichertem Gruß

'Uns Manfred' hat doch leider seine Tätigkeit hier im Forum eingestellt, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

MfG wave

Mike_Golf_IV
16.06.2003, 09:49
Original geschrieben von wave
'Uns Manfred' hat doch leider seine Tätigkeit hier im Forum eingestellt, wenn ich ihn richtig verstanden habe.


Tatsächlich? Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Wieso denn?

wave
16.06.2003, 10:08
Original geschrieben von Mike_Golf_IV
Tatsächlich? Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Wieso denn?

Siehe Thread "Touran Rückruf"

MfG wave

gwg
16.06.2003, 12:54
Original geschrieben von Mike_Golf_IV
Tatsächlich? Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Wieso denn?

Hallo,
ist doch bei dem Ton hier, den manche benützen, kein Wunder!!!
MfG
Günther
:p :p :p

beetle24
02.07.2003, 17:20
@Hallo Leute...

... ihr müsst nur nach dem User beetle24 schauen - seit der "Gedenkminute" anno tobak wieder jeden Tag mehrmals auf Sendung :D und aktiv: www.dk-foren.de/gute-fahrt/showthread.php?s=&threadid=4197

@Dirk..
werde mal schauen, ob ich etwas erfahren kann - trotz Urlaub ;)

Gruß

dbhh
03.07.2003, 07:40
Original geschrieben von beetle24
@Hallo Leute...
@Dirk..
werde mal schauen, ob ich etwas erfahren kann - trotz Urlaub ;)

Gruß

Gruß