PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klopfendes Geräusch beim Kurvenfahren


digriz
22.06.2003, 20:49
Hallo Forum!

Seit etwa 1000km macht mein A4 Bj.98, 75tkm beim Kurvenfahren klopfende Geräusche (tschock, tschock, tschock). Das Geräusch ist nur in der Kurve und am besten bei etwa 70 bis 100km/h hörbar. Das Klopfen ist nur hörbar und nicht etwa im Lenkrad fühlbar.
Ich dachte schon, dass die Bremsbacken über irgendeinen Grat auf der Scheibe rubbeln, aber warum nur in der Kurve?

Hat jemand eine Ahnung was der Grund für das Geräusch sein kann?

mfg,
gerhard.

Jack
22.06.2003, 21:08
Vielleicht sind Spurstangenköpfe oder Achslenker ausgeschlagen.
Wäre bei den alten A4 ja nichts neues. ;)


Bye

TedDI
23.06.2003, 19:23
Hallo,

könnte auch ein Radlager sein.

War bei meinem Golf auch so. Klingt machmal so, als kullert eine Schraube in der Radkappe..

Viel Glück in der Werkstatt.

Roger
23.06.2003, 21:30
Hi,

schon mal mit voll eingeschlagenen Rädern bei offenem Fenster angefahren ? Eine defekte ANTRIEBSWELLE wird dann u.U. deutlich hörbar. Das könnte neben den schon beschriebenen Fehlern ebenfalls zutreffen.