PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei eingehenden Anrufen kein akustisches Signal


etzel63
28.06.2018, 14:30
Hallo in die Runde,
in unserem POLO Bj. 2016 ist ein Radio Composition colour mit einer Telefon Comfort Schnittstelle verbaut. Abgehende Telefonate können über die Freisprecheinrichtung geführt werden, jedoch bei eingehenden Anrufen erfolgt nur eine optische Anzeige im Radiodisplay und es klingelt das Handy nicht die Lautsprecher.
Laut Werkstatt ist dies ein Problem des verwendeten Apple iphones 6 s.
Nur mit diesem Handy ist in einem BMW freisprechen bei eingehenden und abgehenden Telefonaten möglich. D.h. die akustische Anzeige des Anrufes erfolgt über die Radiolautsprecher.
Wer weiß Rat ??

Ermin
05.08.2019, 23:07
Hmm, da sollte man dann schon eine Werkstatt oder direkt den Hersteller kontaktieren.
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man auch wirklich vieles im Web lesen aber ob das alles helfen kann bzw stimmt, weiß man nie. Aus dem Grund am besten einen Fachmann aufsuchen.

Ich verbinde auch meistens per Bluetooth mein Handy im Auto oder auch mein Tablet.

Dafür habe ich mir bei https://www.tablethalterung.com/einsatzort/auto-kfz/ auch eine Halterung gefunden, so kann ich das Tablet ganz einfach befestigen.

Aber trotzdem sollte man aufpassen wegen dem Handy usw am Steuer. Kann einen echt viel kosten.