PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung Navi+


SchrauBär
23.10.2002, 07:15
Moin,

ist das eigentlich richtig das die Tasten vom Navi nicht, auch nicht ansatzweise, beleuchtet sind??

Oder ist da bei mir was defekt?

So ein teures Teil und im Dunkeln muß ich es mit ner Taschenlampe bedienen..... wundern würde es mich nicht?!

BORA4motionTDI
23.10.2002, 08:56
Du meinst das RNS MFD?

Also bei meinem sind alle Tasten beleuchtet.

Hatte zwar schon das ein oder andere Problem mit meinem VW, aber das Navi war bislang i.O. Abgesehen mal vom DSP...

mauf

SchrauBär
23.10.2002, 13:35
... bei mir ist da nix beleuchtet :confused:

Wenn ich Licht einschalte wechselt zwar das Display auf Nachtdesign, aber die Tasten bleiben dunkel!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder vielleicht eine Anschlussbelegung, dann könnte ich mal checken ob das Ding nicht richtig angesteuert / angeschlossen ist, oder ob da innen in dem Zauberwürfel was faul ist!

BORA4motionTDI
23.10.2002, 13:53
ist das ja wohl!

Da scheinen die Magier aus WOB ´n fehlerhaftes Teil eingebaut zu haben. Jetzt aber nicht bei Rubic beschweren, der kann nix dafür.

Hab´ bislang noch keinen VW-Dealer getroffen der Ahnung vom Navi hat. Bei mir fehlte die Taste zur Tag/Nachtumschaltung. (Hab´´nen JW) Wollte die Taste nachbestellen, gab´s nicht. Ein Händler wollte das ganze Ding tauschen. Wegen einer Taste. Heute ärgere ich mich, dass ich das nicht hab machen lassen. Wär´ bestimmt nicht für ümme gewesen und hätte garantiert Stress bedeutet. Hab´ die Taste dann in der Reserveradmulde gefunden. Frag´mich nciht, wie die dahingekommen ist. Hab´ sie wieder eingefrickelt, funzt aber nicht. Habe ich bislang aber auch nicht vermisst.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und Dein Freundlicher hat Ahnung... Haha!

Gruß,
mauf

SchrauBär
23.10.2002, 14:06
Jow, meiner ist auch ein JW und die Taten waren noch nie beleutet!

Ich werde meinem Freundlichen mal auf de Keks gehen und einen Anschlussplan organisieren,- dann sehen wir weiter.....

---
Soviel zum "Code" eingeben:
"Wenn man Scheiße eingibt - ist auch Scheiße drin!"

Der Neue
23.10.2002, 14:24
Hi,

das von meinem Cousin ist beleuchtet, ist das große Navi mit Farbdisplay Version D. Eingebaut in nen Passat.

Michi

Turbofan
23.10.2002, 15:53
Hatte vorher ein Navi MFD im Golf, jetzt ein Navi MCD im Passat:
bei beiden waren die Tasten beleuchtet!!!

BORA4motionTDI
23.10.2002, 16:08
@Turbofan: Wieso waren beleuchtet? Hat man Dir das Navi aus´m Passi gezockt?

Sorry, bin heute auf Sarkasmus gepolt!

BORA4motionTDI
25.10.2002, 09:43
Hab noch mal geschaut: die Tasten sind sogar beleuchtet, wenn das Navi aus ist, mind. aber Standlicht eingeschaltet ist. Vielleicht liegt der Fehler ja da irgendwo?! Denn das alle Tasten ausfallen ist doch schon misteriös!

mauf