PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Autopolitur


GuteFahrt
28.12.2018, 07:38
Hallo!

Da mein Autolack mit der Zeit ziemlich matt geworden ist, möchte ich diesen Polieren und suche eine gute Autopolitur.

Habe schwarzen Autolack und der Wagen ist 6 Jahre Alt.
Ich selber habe eine Poliermaschine, Lackversiegelung von DoDo Juice und gutes Autoshampoo.

Wer kann mir was empfehlen? Habe im Internet bereits geschaut aber kann mich noch nicht richtig entscheiden.

Gruß
GuteFahrt

Fuxfan
28.12.2018, 09:45
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Xtreme Polish & Wax von Sonax gemacht.
Auch in Handarbeit einen Schwarz-Metallic-Lack mit vielen Spinnwebkratzern wieder gut hinbekommen.
Schau mal nach beim aufwändigen Themen-Blog zur Autopflege von "83metoo."
Der hat viele Mittel getestet und beschrieben.

GuteFahrt
08.01.2019, 08:36
So, habe mir jetzt die Meguiars Swirl remover bestellt die ich hier gefunden habe https://www.autopolitur-vergleich.de/polituren/ Die soll für schwarze Lacke gut sein da man mit ihr die swirls die auf schwarzen lack sehr gut sichtbar sind web bekommt. Im Frühjahr werde ich die mal ausprobieren und berichten. Ich bin gespannt :)

Ermin
30.05.2019, 12:44
Willst du das denn selber machen oder doch lieber einen Fachmann finden der dir da helfen kann ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man gute Produkte die man sich auch finden kann.
Meinen Wagen wasche ich auch selbst aber manchmal ist es so, dass ich auch gerne mal in ein Waschcenter fahre und meinen lieben verwöhnen lasse :)

Ich habe auch ein wirklich tolles Waschcenter hier gefunden (https://auto-kili.de/). Liegt in Ulm, also ganz in der Nähe und ich muss auch sagen, dass die echt top Leistungen anbieten, zwischen 6 Programmen kann man da wählen, da glänzt der Lack :)


Und wie schaut es aus bei dir ?

Belmin
31.01.2020, 17:08
Und, hasst du es geschafft? Ist das Ergebnis auch so, wie es sein sollte? Also, ich an deiner Stelle würde mich da selbst nicht ran trauen ;) Ich würde das ganze dann viel lieber an Fachleute abgeben... Und, warum sich Mühe machen, wenn es auch leichter geht!? Wie auch immer, jeder wie er eben mag!

Hm, da ich schon mal dabei bin, empfehlen möchte ich dir AP Optik!
Ob Autopflege, Nanoversiegelung, Smart-Repair oder KFZ-Gutachten AP Optik bietet viele verschiedene Dienstleistung rund ums Automobil, in einer 1A Qualität. Kann AP Optik somit wärmstens empfehlen... Falls du magst, schau einfach hier rein http://www.ap-optik.de, da sind dann auch alle weiteren Infos! Und, vielleicht kannst du ihre Dienste ja mal gebrauchen...

Ermin
02.05.2020, 22:13
Wie ging es damit weiter

jackdarip
04.12.2020, 10:23
Mich würde es auch interessieren, wie gut das funktioniert hat?
Ich überlege nämlich auch, mir eine Poliermaschine zuzulegen, aber bin mir nicht sicher, ob man das als Non-Fachmann auch gut genug hinbekommt. Habe auch gegoogelt (http://google.de) ein wenig, aber mal sehen.

Vielleicht kannst du ja noch was erzählen?

Shawn
09.08.2021, 05:29
Hi!

Mein Auto ist ja auch so etwas wie mein "Baby", deshalb ich persönlich da schon auch sehr darauf, dass da immer alles ordentlich aussieht.

Aus meinen bisherigen Erfahrungen könnte ich dir da unter anderem die Menzerna Polituren (https://www.detailpro.de/marken/menzerna/) empfehlen.

Die sind zwar nicht die günstigsten Polituren, aber leisten ganze Arbeit.

Fuxfan
16.08.2021, 19:25
Menzerna hat Profi-Polituren, die wirklich gut sind.
Für den Anfang keine "3 in 1" nehmen, sondern z.B. die 1000er, mit der sich sehr gut polieren lässt ohne zu viel abzutragen.