PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Waschanlage für LKW´s


Snow
02.05.2019, 14:49
Hallo Zusammen,

sind hier LKW-Fahrer unterwegs? Sagt mal, wie wascht ihre eure Fahrzeuge? Fahrt hr extra in eine Waschanlage (Tankstellen) oder wascht ihr sie selbst? Ich bin gerade auf https://www.waschanlagen-mobil.de/ gestoßen und finde solche mobilen Waschanlagen ziemlich interessant. Hat das einer von euch auf dem Gelände stehen? Würde mir wahrscheinlich auch so ein Gerät zulegen.

Schöne Grüße

Fuxfan
06.05.2019, 17:16
LKW heißt Lastkraftwagen. Ob Einzahl oder Mehrzahl, ist hierbei egal.
Der oder die LKW - ohne "s" und erst Recht ohne sinnloses Apostroph. Wo kein Buchstabe entfällt, kommt auch kein Platzhalter hin.

Dasselbe gilt für PKW und auch AGB - letztere sind bereits und immer in der Mehrzahl.

Ermin
13.11.2019, 13:29
Das klingt ja wirklich spannend.