PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenupdate MIB2 06/2019 - falsche Fahranweisungen


Maxjonimus
11.07.2019, 10:15
Moin,
seit dem Juni-Kartenupdate für das MIB2 bekomme ich völlig abstruse, falsche Fahranweisungen. Ich soll über Tankstellen, Autobahnparkplätze und Ab- und Auffahrten fahren, wo ich einfach geradeaus auf der Straße weiterfahren könnte.

Vor dem Kartenupdate war das noch nicht.

Navi will mich über Autobahnparkplatz lotsen
https://forum.gute-fahrt.de/attachment.php?attachmentid=10133&d=1562832904

Navi will mich über Abfahrt/Auffahrt lotsen
https://forum.gute-fahrt.de/attachment.php?attachmentid=10134&stc=1&d=1562832912

Gruß

Fuxfan
17.07.2019, 10:02
Da würde ich mich direkt an Volkswagen wenden, Kundendienst anrufen:

https://www.volkswagen.de/de/service-zubehoer/kundeninformationen/volkswagen-kundenservice.html

0800 8655792436

Maxjonimus
17.07.2019, 10:09
Da würde ich mich direkt an Volkswagen wenden, Kundendienst anrufen:

https://www.volkswagen.de/de/service-zubehoer/kundeninformationen/volkswagen-kundenservice.html

0800 8655792436
Ja, sollte man meinen. Die interessieren sich dafür gar nicht. Der Kunde soll sich an den Händler wenden, dort liegen entsprechende Formulare um Probleme mit dem Navigationssystem zu melden.

Erst mit Nachdruck konnte ich den Mitarbeiter dazu bringen, meine Fehlerbeschreibung und die Fotos an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten.

Das kann aber dauern. Ich hatte eine Weile einen Fehler im CarNet entdeckt. Es gab eine Straße, die über CarNet dauerhaft als gesperrt gemeldet wurde. Bis ich diesen Fehler so an Volkswagen gemeldet bekommen hatte, dass sie es als Fehler des CarNet-Servers akzeptieren, hat es ewig gedauert. Nach einem Jahr wurde der Fehler schließlich behoben.

Gruß
Moritz

Maxjonimus
15.08.2019, 18:07
Inzwischen haben wohl mehrere VW-Fahrer über die Probleme berichtet. Die Hotline weiß Bescheid und VW arbeitet an einer Lösung.