PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahlschutz im Urlaub


fastsusi
13.08.2019, 08:46
Hi Leute,

welche Maßnahmen würdet ihr zur Erhöhung des Diebstahlschutzes ergeifen, wenn man mit dem eigenen Auto in der Urlaub nach Südeuropa fährt? Mir ist klar, dass ich immer kontrollieren muss, ob richtig abgesperrt ist und alle Fenster geschlossen sind. Zudem werde ich darauf achten, das keine Wertsachen im Auto zu sehen sind und wenn möglich einsame und abgelegene Parkplätze meiden. Aber was kann man sonst noch tun?

blitz
14.08.2019, 09:31
Hi,

ich finde es gut, dass du dir Gedanken zu diesem Thema machst. Vorsicht ist besser als Nachsicht :-)

Hast du schonmal daran gedacht, auch auf KFZ Diebstahlschutz wie Lenkradkrallen zurückzugreifen? Diese mechanischen Wegfahrsperren können eine gute Möglichkeit sein, um den Diebstahlschutz des eigenen Fahrzeugs zu erhöhen. Solche Lenkradsperren sind nicht teuer und lassen sich einfach verwenden. Man schreckt damit nicht nur die Diebe ab, sondern der Aufwand ein Auto zu klauen steigt dadurch tatsächlich.

Hier unter https://lenkradkralle.net/auto-diebstahlschutz/ kannst du dich ja mal über die ganzen möglichen Varianten informieren, die dein Auto sicherer machen. Ich finde, das ist eine gute Übersicht. Das solltest du dir auf alle Fälle mal durchlesen.

dehj2
17.03.2020, 11:25
Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Visum.
Ich habe dadurch von dem esta antrag (https://www.estas.de/was-ist-ein-esta) gehört. Ich denke dass ich das mal ausprobieren könnte wenn ich eine Amerika Reise antrete. Schönen Tag noch!

Ermin
28.09.2020, 16:36
Da hab ich schon was zu sagen.
Ich finde es wirklich toll, dass du dir so viel Kopf über Diebstahlschutz machst, was dein Auto angeht, doch was ist eigentlich mit der Wohnung, wenn man im Urlaub ist. Ich kenne viele Leute die auf sowas nie geachtet haben und es gab schon ein paar Einbrüche bei denen. Genau aus diesem Grund achte ich immer erstens darauf, dass meine Wohnung sicher ist, wenn ich im Urlaub bin und dann alles andere. Hab so letztens neues Schloss dank http://www.schluesseldienst-24.net/pages/de/schluesseldienst-bremen.php eingebaut, bevor ich in Urlaub ging. Machte mich nachdem keinen Kopf über möglich Einbrüche.
Denk mal auch darüber nach.

MfG