PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr denn Tipps für die Pflege zu Hause, wenn man Unterwegs ist?


Ermin
30.03.2021, 20:59
Hallo,

da ich geschäftlich viel mit dem Auto Unterwegs bin, war ich auf der Suche nach einem guten Weg, wie meine Großeltern betreut werden, da ich mit ihnen wohne, wenn ich zu Hause bin.

Eine Pflege im Altersheim kommt nicht infrage, aber daher eine Pflege zu Hause, da ich schon ein Haus habe. Da habe ich mich online schlaugemacht, wo ich ein Pflegebett kaufen kann und auf https://www.pflegebetten-24.de/ habe ich ein tolles Angebot dazu gefunden.

Mich interessiert es, ob ihr auch so Tipps für die Pflege zu Hause noch habt?

Thorsten
26.07.2021, 23:31
Hi
Ein Altersheim wäre auch für mich keine Option, aber bei der Pflege zuhause muss man sich einfach Unterstützung holen denn allein wird man damit nicht fertig, vor allem wenn man Berufstätig ist.
Ich habe meine Schwiegermutter bei mir zuhause und wir haben für sie eine Pflegekraft engagiert.
Man muss zusätzliche auch einige Seniorenprodukte (https://www.prima-aktiv.de/) kaufen, um einfach die Pflege zu erleichtern. Wichtig ist das zum Beispiel der Badewannenlift, auf den wir nicht verzichten könnten.
AM besten selbst online ein bisschen nach solchen Produkten recherchieren.
Liebe Grüße