PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenalter

Tina
10.07.2003, 19:02
Hallo zusammen!

Woran kann man das Alter eines Reifens erkennen?

Gibt es da nicht irgend so eine Nummer an der Innenseite des Reifens? Oder ein Kürzel?

Weiß das jemand?

Danke, Tina :)

FloriV5
10.07.2003, 19:06
Original geschrieben von Tina
Hallo zusammen!

Woran kann man das Alter eines Reifens erkennen?

Gibt es da nicht irgend so eine Nummer an der Innenseite des Reifens? Oder ein Kürzel?

Weiß das jemand?

Danke, Tina :)

ja, es gibt die DOT Nummer.
Diese sieht z.B. so aus 39/02

d.H. der Reifen wurde in KW 39 im Jahre 2002 produziert! ;)

A6-Fahrer
10.07.2003, 19:06
Ja die DOT-Nummer: DOT WWJJ bedeutet produziert in der Kalenderwoche WW des Jahres JJ.

Tina
10.07.2003, 19:09
Zwei Antworten zur gleichen Zeit!

Jungs, Ihr seid spitze!!!!! :D

Danke nochmal! :)

Tina

FloriV5
10.07.2003, 19:13
Original geschrieben von A6-Fahrer
Ja die DOT-Nummer: DOT WWJJ bedeutet produziert in der Kalenderwoche WW des Jahres JJ.

wow - beide um 20.06 Uhr - wir sind gut A6-Fahrer :)

FloriV5
10.07.2003, 19:14
Danke nochmal! :)´

no problem tina! habens dir etwa alte reifen angedreht? :eek:

Tina
10.07.2003, 19:16
Nein, zum Glück nicht!!!

Wir wollen unsere Avus II Felgen versteigern und brauchten daher das Reifenalter.

FloriV5
10.07.2003, 19:16
Nein, zum Glück nicht!!!

Wir wollen unsere Avus II Felgen versteigern und brauchten daher das Reifenalter.

dann natürlich viel glück, auf ein gutes gebot :cool:

Wieseldiesel
24.07.2003, 19:02
@ tina:

Hallo Tina,

ich habe auch noch einen Satz AVUS II, welchen ich vor hatte zu versteigern, da ich mir breitere zulegen wollte.
Kannst mir ja mal sagen, wie so die Resonanz war.

Gruß
Frank :p

Tina
24.07.2003, 20:56
Hi Frank!

Das mach ich auf jeden Fall, weiß nur noch nicht genau, wann es losgeht. Ein bis zwei Wochen schätze ich.

Hast Dir schon neue Felgen zugelegt? Welche sind oder sollen es denn werden? :confused:

Grüße, Tina

PD-TDI
24.07.2003, 21:18
Nein, zum Glück nicht!!!

Hi,

kannst dir mal die Preise bei Ebay anschauen, aber es lohnt niochjt, da die VW Felgen einfach zu teuer sind und niemand bereit ist, einen adäquaten Betrag zu zahlen. Du kannst sie doch vielleicht als WR-Felgen benutzen.

Wieseldiesel
25.07.2003, 13:28
Hallo Tina,

weiß noch nicht, welche Felgen ich mir holen soll.
Hätte auf jeden Fall Interesse an welchen, die nicht so pflegeintensiv sind wie die AVUS II.
Da putze ich mir ja den Wolf, zumal mein Weibchen die gleichen auf ihrem Highline fährt und keine anderen bestellen wollte.
8 x mit Flaschenreiniger und Bürste auf dem Boden hocken.
Ganz schön rückenunfreundlich!
:mad:

Jetzt kommt bestimmt der Spruch, warum ich nicht mit dem Wagen auf eine Hebebühne fahre, dann brauche ich mich nicht zu bücken. ABER lasst mal stecken. :D

Ich möchte in jedem Fall 205er Reifen mit 16" Felgen haben. Habe nämlich diese Grö0ße als Winterreifen und der liegt wie ein Brett auf der Straße! :eek:
Die Montreal gefallen mir ganz gut, muss aber noch nach einem netten Preis suchen, denn es gibt wichtigeres als Alufelgen. :)

Gruß

Tina
25.07.2003, 14:27
Hi!

Frank hat auf dem Golf seit April die Evolo-Felgen, bei Ebay ersteigert, 225-er Reifen, sieht super aus!

Ach ja und putzfreundlich sind sie auch! :p

Grüße, Tina

BlackMagic
25.07.2003, 15:22
Original geschrieben von Wieseldiesel
Ich möchte in jedem Fall 205er Reifen mit 16" Felgen haben. Habe nämlich diese Grö0ße als Winterreifen und der liegt wie ein Brett auf der Straße! :eek:
Die Montreal gefallen mir ganz gut, muss aber noch nach einem netten Preis suchen, denn es gibt wichtigeres als Alufelgen. :)

Gruß

Aber meinst du nicht, dass die Montreal pflegeintensiver als die Avus sind? Geht ja mehr in Richtung Kreuzspeichen, da mal viel Spaß beim Putzen...:rolleyes:

Was hältst du von den "Route66" des Golf "Pacific" oder von den "Brands Hatch" des Golf V6? :confused: Die sind beide 205/16 und dürften aufgrund ihrer Form recht pflegeleicht sein.

Hast du auch schon festgestellt, dass es bei der Straßenlage extreme Unterschiede zwischen 15 und 16 Zoll gibt? :confused:

Wieseldiesel
25.07.2003, 19:06
Was hältst du von den "Route66" des Golf "Pacific" oder von den "Brands Hatch" des Golf V6? :confused: Die sind beide 205/16 und dürften aufgrund ihrer Form recht pflegeleicht sein.

Hast du auch schon festgestellt, dass es bei der Straßenlage extreme Unterschiede zwischen 15 und 16 Zoll gibt? :confused: [/B][/QUOTE]

Hallo,
die Route 66 sagen mir momentan nichts. Die vom Pacific habe ich heute gesehen und finde sie schön (pflegeleicht) :)

Ich habe meinen Variant direkt mit 205er Winterreifen bekommen (war ja auch Februar und Alus zu schade) und war dieses Fahrverhalten also von Anfang an gewöhnt.

Als ich dann im Sommer die Alus mit 15" aufgezogen habe, machte ich in einer Autobahnauffahrt fast einen "Abflug", da sich die Straßenlage m. E. doch erheblich geändert hat.

Die 225er bin ich noch nicht gefahren, habe jedoch von einem Kumpel, welcher bei VW verkauft, erfahren, dass diese sehr unkomfortabel sein sollen.
Die 205er sind somit die beste Wahl für mich persönlich.
Andere werden dieses wohl auch anders sehen. Optisch sind 225er natürlich auch in meinen Augen viiiiiel schöner! ;)

Ich hatte eigentlich vor, meinen Variant nach einem Jahr wieder zu verkaufen, um mir einen neuen Variant Pacific zu holen, wurde ihn aber zu einem adäquaten Kurs nicht los. Der Gebrauchtwagenmarkt für diese Fahrzeuge ist zur Zeit absolut im Keller. :mad:

Nun ja, macht ja nichts! Ist ja ein tolles Auto und er fährt ja auch! :D

Man(n) schreibt sich!
Gruß
Frank:p

@ Ludger:
Gefällt Dir mein ... so besser? ;) :confused:

PaVaTip
25.07.2003, 19:47
Zitat: "Hallo,
die Route 66 sagen mir momentan nichts. Die vom Pacific habe ich heute gesehen und finde sie schön (pflegeleicht) "

??? Pacific-Felgen = Route 66 !!! :rolleyes: ;)

Wieseldiesel
26.07.2003, 17:26
Hallo PaVaTip!

So deutlich brauchtest Du mir auch nicht auf die Füße steigen!
:D :D :D

Habe es ja nun begriffen, dauert halt ab und zu etwas länger! ;)

Ich finde die Felgen (dennoch) schön, auch wenn sie jetzt "Route 66" heißen. :D

Gruß
Frank:p