PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstellung rechter Spiegel bei Rückwärtsgang


Walliking
24.10.2002, 20:57
Juten Tach,


ich hab ma ne Frage: Es gibt doch die Möglichkeit wenn man im Golf elektrisch verstellbare Sitze hat, das man , wenn man ,den Rückwärtsgang einlegt den rechten Spiegel anders einstellen kann, so das er beim nächsten mal rückwärtsfahren wieder in die beim letzten mal eingestellte Position fährt. Geht so was vielleicht nachzurüsten, oder gibts das schon und muß nur freigeschaltet werden???

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn er die Frage verstanden hat, merke gerade das ich schwer kauderwelsch geschrieben hab.

Gruß

W.

dbhh
25.10.2002, 08:42
... zumal es eines der Features im Handbuch ist, welches mit den öminösen Sternchen *** versehen ist. Das Komfortmerkmal kommt doch sicher nur mit irgendwas anderem zusammen ...

Gruß

Bertl
25.10.2002, 08:48
Hi Walliking,
ich schätz mal dass das nur mit den e-Sitzen mit Memory hinhaut(so ists bei Audi), da werden die Stellung von Spiegel und Sitz abgespeichert. Weil sonst weiss ja der Spiegel nicht, in welche Stellung er nach Rückwärtsfahrt wieder zurückfahren soll...(Ou mann, was für ein Satzbau)

Gruß

Bertl

beetle24
25.10.2002, 09:38
Moin....

... eine Verstellung des Aussenspiegels abhängig von der Sitzposition / R-Gang macht X-Y-Weggeber im Spiegel selbst erforderlich, sonst funktioniert keine echte Regelung. Die sind in den *einfachen* Spiegeln der A-Klasse nicht enthalten.

Ein wenig dazu gibt es - nicht nur für den Beetle sondern auch Golf - in meinem Beitrag Kapitel B1 auf der Website www.beetle24.de

Schöne Grüsse