PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung Passat V6 TDI Highline Wirkungsgrad?


PassatV6
25.10.2002, 05:32
Hallo,

mal eine Frage zum Wirkungsgrad der Sitzheizung im Passat mit Highline Ausstattung. Wenn ich die Sitzheizung auf 3 oder 4 einstelle ist kaum eine Heizleistung festzustellen um nicht zu sagen keine. Wenn ich die Sitzheizung auf Stufe 5, also 100 % stelle, dann ist eine Heizleistung festzustellen. Ist das normal?? bei meinem Audi war auf jeder Stufe eine gewisse Heizleistung festzustellen, selbst die 100% Einstellung war meiner Ansicht nach wärmer einzustufen. Der Verkäufer meinte, dies sei durch die Highline Ausstattung (dicker Stoff der Sitze Alcantara usw. aber völlig normal). Kann mir jemand über Änhnliche Erfahrung berichten oder liegt ein Defekt vor??? und wenn ja welcher Defekt könnte da vorliegen??

Fahrzeug ist Erstzulassung 10.2001

Gruß

Cyberschorschl Passat V6

Rudi
25.10.2002, 07:59
Hi,

ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Allerdings kann ich in Stufe 1 und 2 fast keine Heizleistung feststellen.
Danach steigert es sich langsam. Auf 5 wird es unangenehm heiß :-)

Ich denke aber das liegt daran, daß es noch zu warm ist. Wenn es richtig kalt wird, merkt man in den unteren Stufen bestimmt mehr.

Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle zu VW gehen. Noch hast du Garantie.

Grüße

Rudi

BORA4motionTDI
25.10.2002, 09:15
In meinem Bora funzt die Sitzheizung wie Sau! Bei Einstellung 2ist sie bei Aussentemperaturen von 0°-10° sehr angenehnem. Bei 3 fängt sie an, dir den Hintern zu kochen und bei 5 brennt sie dir den Arsch weg! Habe aber auch kein Leder. Was ich noch festgestellt habe ist, dass die Beifahrtersitzheizung nur feuert, wenn auch jemand drauf sitzt. Vorwärmen ist leider nicht. ;-(