PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimakompressor der zweite!

Tina
11.07.2003, 16:31
Hi Leute!
Der neue Klimakompressor ist noch keinen Monat alt, gefahren bin ich damit 2 Wochen, den Rest war ich im Urlaub und nu ist das Teil schon wieder kaputt.

Also auf ein neues! Es wird ein neuer bestellt und die Tage wieder eingebaut, sobald ich einen Termin habe.
So ein Kompressor kostet ca. 800 Euro, ich schau mir das nächste Jahr noch an, geht das so weiter mit dem Ärger ist der Polo schnellstens weg.

Die ganzen Reparaturen könnte ich auf Dauer nicht alle löhnen...
Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein.....
:mad: :mad:

Tina

Niemals Servo
11.07.2003, 16:43
War das Kältemittel alle oder ist der Kompressor nur so kaputt gegangen?

Tina
11.07.2003, 16:46
Der ist nur so kaputt gegangen, Kältemittel war noch genügend vorhanden.

Zweimal hintereinander ist schon echt ein Ding. Da war selbst der Meister platt.

Also so langsam habe ich die Rennerei mit den ganzen Reparaturen echt satt. :mad:

Die Neuwagengarantie läuft jetzt noch ein Jahr.

Tina

A3_blau
11.07.2003, 17:52
Das Theater habe ich bei meinem A3 auch gerade. Der erste Kompressor war nach ca. 72.000 km hin, dann habe ich mir einen gebrauchten gekauft, der leider etwas geräuschvoll arbeitet aber dennoch seinen Dienst tat. Nun kuppelt die Magnetkupplung ständig ein und aus, sodass der Motor ruckelt. Kühle Luft kommt aber immerhin noch. Einen neuen möchte ich mir nicht kaufen, dazu bin ich zu geizig. Mal schau'n, vielleicht finde ich noch 'nen gebrauchten, können doch nicht alle kaputt sein.

Gruß
Alex

Ludger Rosen
13.07.2003, 07:58
Das klingt böse---

unfähige Werkstatt?
Oder lohnt es sich mal wieder mehr gezahlt zu haben, damit es teurer bleibt.....

Martin R
13.07.2003, 19:26
Mögliche Ursachen, warum ein Kompressor so schnell wieder kaputt wird:

- Drossel (falls vorhanden) verdreckt und somit fast kein Saugdruck
- defekter Vereisungsschalter
- Dreck in der Anlage (evtl. noch Späne vom alten)
- E-Ventil
- Trockner (eher selten)

Tina
28.07.2003, 20:11
So, Kompressor II ist jetzt drin und mal abwarten, ob sich die himmlische Ruhe im Polo hält. :rolleyes:

Das Taxi das mich heute zur Arbeit gebracht und wieder abgeholt hat, war auch ein Wagen von meinem Händler.
Ein ganz neuer A6 1.9 TDI, mit heller Lederausstattung und allem möglichen Schnickschnack. :)

Schönen Gruß an A6-Fahrer, tolles Auto! ;)

Habe heute zum erstenmal überhaupt im A6 gesessen und bin mitgefahren! Alles super!

Grüße, Tina

FloriV5
28.07.2003, 20:13
Original geschrieben von Tina
Ein ganz neuer A6 1.9 TDI

igittt!!!! Der schwere Wagen mit dem Mini Motörchen *würg* :mad:

Tina
28.07.2003, 20:14
Original geschrieben von FloriV5
igittt!!!! Der schwere Wagen mit dem Mini Motörchen *würg* :mad:

Du meine Güte!

Mir ging es darum, dass ich überhaupt mal mitgefahren bin, da musste doch nicht gleich alles wieder madig machen.

Tina

gwg
28.07.2003, 20:24
[QUOTE]Original geschrieben von FloriV5
igittt!!!! Der schwere Wagen mit dem Mini Motörchen *würg* :mad: [/QUOTE

Hallo,
im Bora tut er mit 110 kW gute Dienste!!!!
MfG
Günther

Ludger Rosen
28.07.2003, 20:24
ICH LASSE AUCH GERNE MAL EINEN FAHREN;)

A6-Fahrer
28.07.2003, 21:40
Schönen Gruß an A6-Fahrer, tolles Auto! ;)
Danke!

So was ähnliches habe ich heute auch wieder gehört.
Leider gewöhnt man sich viel zu schnell an diesen "Luxus".
:rolleyes:

Tina
28.07.2003, 22:19
Original geschrieben von A6-Fahrer
Danke!

So was ähnliches habe ich heute auch wieder gehört.
Leider gewöhnt man sich viel zu schnell an diesen "Luxus".
:rolleyes:

Willst zur Abwechslung mal eine Runde in meinem Polopower mit der "Höllenmaschine" drehen? :D ;)

Grüße, Tina

A6-Fahrer
28.07.2003, 22:58
Willst zur Abwechslung mal eine Runde in meinem Polopower mit der "Höllenmaschine" drehen? :D ;)
Nimm's nicht persönlich, aber vor ca. 3 Jahren bin ich das letzte Mal ein Auto unter 60PS gefahren (Corsa 1.0 12V). Nach dem ersten Überholmanöver habe ich mir geschworen: "Nie wieder ein Auto unter 100PS". ;)