PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt Lupo-GTI-XENON in "normalen" Lupo???


Django
25.10.2002, 09:35
Hallo Freaks,

möchte unbedingt XENON in mein Lupo TDI haben!
Da der Lupo GTI serienmäßig XENON und damit den Segen von
VW (Stempel...) hat, würde ich gerne wissen ob diese
XENON-Scheinwerfer auch in die Front vom "normalen" Lupo
reinpassen.
Ich bin über jeden konkreten Tipp & Rat sehr dankbar!!!!

MfG Django

BORA4motionTDI
25.10.2002, 09:38
Hat Dein normaler Lupo Scheinwerferreinigungsanlage? Wenn nicht, dann kannste das gleich knicken! Wenn ja, dürfte das funktionieren, dürfte aber bestimmt nicht billig sein. Schon mal bei ebay geschaut?

Django
25.10.2002, 09:43
Nein, SR hab ich nicht. Passen die Scheinwerfer nun rein???

BORA4motionTDI
25.10.2002, 10:00
Es geht nicht darum, ob die Scheinwerfer da rein passen, oder nicht! Ohne die Reinigungsanlage kriegst Du das Zeug nicht durch! Die SR ist Pflicht! Wenn Dir das egal ist, die Sscheinwerfer sollten doch passen, weiß ich aber nicht. Dann müsste man evtl. noch dei Schürze vom Lupo GTI mit dran basteln. Sieht bestimmt gierig aus.

Der Neue
25.10.2002, 11:36
Außerdem brauchst die autom. Leuchtweitenregulierung.
Scheinwerferreinigungsanlage sollte kein Problem sein.

Gruß,

Michi

beetle24
25.10.2002, 11:36
Moin......
... richtig.. ohne SRA geht nichts... und das ist auch gut so ;)

Was meinst Du denn damit, dass XENON beim Lupo den Segen von VW hat??... das ist ein grosser Irrtum...
...
...nur weil z.B. VW den W8 baut, darf man nich *einfach* in Heimarbeit den W8 in einen anderen B5 einbauen...
...
erstmal eines vorweg: Der GTI und der 3L haben mit dem normalen Lupo einiges aber nicht sehr vieles gemeinsam. Das geht im Robau los und hört im Detail auf. Ob die XENON-Einheit exakt reinpasst weiss ich nicht.... der Lupo-Rohbau ist jetzt in Brüssel - der GTI sieht vorne anders aus. Wegen der Zusatzteile beim grossen Motor dürfte in dem engen Motorraum kein Leerraum sein...
...
Schau Dir doch bitte in Ruhe mal den Unterschied im Frontend an. Der GTI hat sein Fernlicht extern sitzen. Die Blinkleuchten sind auch woanders....
... Wenn schon die XENON-Einheit, dann neues Frontend, Xenonsteuergerät, neues Fernlicht, neue Elemente zur LW-Einstellung. Und dann die Abnahme beim TÜV - da es keine ABE gibt und kein Teilegutachten, wirst Du wohl ne Einzelabnahme beantragen müssen.....

Gruss

evk51
26.10.2002, 16:19
Selbst wenn es mechanisch gehen sollte, beim Wert eines Lupo`s geht es von der Kostenseite her schon nicht.
Wenn man es mal realistisch betrachtet....

Abwarten ob VW den als Diesel nicht mal mit Xenon ausliefert und dann einen neuen kaufen, wenn es unbedingt ein Lupo sein soll.

...aber wenn der Lupo laut dem "bärtigen" ausläuft...

Adalbert

aber haut mich jetzt nicht....
..und sei nicht traurig, es gibt noch so viel schönes im Leben...:( :(