PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tageszulassungen

Cyberdriver
26.10.2002, 03:37
Hi,

habe gestern beim AUDI-Zentrum Frankfurt etliche A6-Tageszulassungsfahrzeuge gesehen, die fast 30% unter Neupreis lagen.

Wer soll da noch einen neuen kaufen; die Autos waren gut ausgestattet und 10T€ sind ja auch ein Wort.

Bisher dachte ich immer, dies wird nur von FORD und anderen gemacht - hat AUDI das jetzt schon nötig, wenn der neue A6 erst in 1 1/2 Jahren kommt?

Findet Ihr Tageszulassungen schädlich?

:confused:

Walter
26.10.2002, 10:07
Wer sich für ein solches Gefährt -A6- interessiert, sollte bei 30% Nachlass natürlich zuschlagen. Was heißt schon Tageszulassung gegenüber einer Ersparnis von € 10T? Nichts.
MfG Walter

BlackMagic
26.10.2002, 10:15
Also, wenn ich ein neues Auto nur mit einer Eintragung im Brief für 10T€ billiger bekommen würde, würd ich sofort zuschlagen. Es kommt halt immer auf den Preis an.

Viele verkaufen ja die Tageszulassungen viel zu teuer. Ungefähr zu dem Preis, zu dem ich einen Neuen mit Rabatt auch bekommen würde. So tappen viele Käufer in die Falle.
Aber der Preis für diesen A6 ist wirklich i.O., wo man auch ohne Probleme zuschlagen kann, denke ich.

GolfV5
26.10.2002, 10:18
So sehe ich das auch. Mein V5 war ein Werkswagen, hatte 50 km auf dem Tacho und kostete halbjährig statt 57.000 knapp
42.000 DM. Eintragung im Kfz-Brief durch VAG-Wob ist zwar vorhanden, die offizielle Erstzulassung war aber bei mir, auch der Garantiebeginn usw.
Ich hätte zwar niemal eine derartig umfangreiche Ausstattung geordert- aber schaden tut sie ja nicht und er war immer noch erheblich preisgünstiger, als ein beim Händler mit Rabatt gekaufter V5 in Magerausstattung.
Keine Probleme in Sachen Garantie oder Behandlung bei, Händler bestätigen mich: Beim nächsten Mal wieder so...
Ist auch eine echte Alternative zum Re-Import. Muß man aber von Fall zu Fall selbst entscheiden nach Zustand des Werkswagens. Die meisten haben mehr km und sind manchmal auch zíemlich "gebraucht". Meiner war an keiner Stelle- und ich habe intensiv nach Indizien gesucht- als gebraucht erkennbar.

AudiMax
26.10.2002, 11:45
Bisher dachte ich immer, dies wird nur von FORD und anderen gemacht - hat AUDI das jetzt schon nötig, wenn der neue A6 erst in 1 1/2 Jahren kommt?

Kann es sein, daß es sich um die alten Motorvarianten handelt? Mein Audi-Händler hat zur Zeit auch einen güstigen A6 als Tageszulassung mit dem nicht mehr verfügbaren 155 PS-TDI. Ist doch ehrlicher als der Versuch, den Wagen noch als aktuelles Modell verkaufen zu wollen. Und so schlecht ist der Motor auch nicht, VW-Fahrer müssen noch mit der alten 150 PS-Leistungsstufe auskommen.

deBORA
26.10.2002, 11:56
Beim Skoda-Händler habe ich diese Woche einen Superb mit 130 PS TDI als Tageszulassung für 19.990 Euro gesehen. Ich weiß nicht, was der ohne Tageszulassung kostet.

Für den Preis gibts lt. Liste wohl nicht mal einen 130 PS Golf inkl. Überführung.

Gruß

deBORA

->paul<-
26.10.2002, 15:07
Hallo Golf V5,
kläre mich bitte einmal über die sogenannten Werkswagen auf.
Nach meinem Kenntnisstand sind das doch diejenigen Fahrzeuge welche von einer oder mehreren Abteilungen im Konzern genutzt werden - oder? Es fahren somit sicher auch zig-Fahrer darauf rum? Bist Du ü/ die normale Jahreswagenvermittlung daran gekommen oder ü/ eine Anzeige?
Gruß Paul

->paul<-
26.10.2002, 15:09
Original geschrieben von deBORA
Beim Skoda-Händler habe ich diese Woche einen Superb mit 130 PS TDI als Tageszulassung für 19.990 Euro gesehen. Ich weiß nicht, was der ohne Tageszulassung kostet.

Für den Preis gibts lt. Liste wohl nicht mal einen 130 PS Golf inkl. Überführung.

Gruß

deBORA

Hallo deBora,

herzlichen Glückwunsch zum Aufsichtsratvorsitzenden
:) !!!

A4 Avant V6 TDI
26.10.2002, 15:13
Ab wieviel Beiträgen wird man denn Aussichtsratsvorsitzender?

Gruß
A4 Avant V6 TDI

A4 Avant V6 TDI
26.10.2002, 15:14
Ab 150, oder noch mehr?

Ach übrigens, jetzt bin ich erst mal Member.

Gruß
A4 Avant V6 TDI

->paul<-
26.10.2002, 15:20
sicherlich bin ich dann schon freischaffend => Rentner!!!

deBORA
26.10.2002, 15:28
Original geschrieben von A4 Avant V6 TDI
Ab wieviel Beiträgen wird man denn Aussichtsratsvorsitzender?

Man kann sich derartige Titel selbst vergeben. Die Forumsoftware gibt das her. Guckt mal bei Euch ins "mein vB".

Im richtigen Leben arbeitsloser Alki und im Gute-Fahrt-Forum, Generaldirektor, Bundeskanzler oder Kaiser.

Gruß

deBORA

Cyberdriver
26.10.2002, 18:02
Hi deBora/deRAUDI,

da es wie gesagt in den AUDI-Zentren dieselben Fahrzeuge mit NULL-Km gibt, sind deine 19% Nachlass für ein Fahrzeug mit 12 TKm und 6 Monaten alt wohl gründlich daneben.

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg, es gibt genügend "Unwissende", man muss sie ja nur finden.

beetle24
26.10.2002, 18:45
Hallo Zusammen,

vielleicht kann ich ja mal ein wenig Licht ins Dunkel der sogenannten Werkswagen bringen:

- Die Dinger heissen erst einmal Geschäftsfahrzeuge
- Dann muss man unterscheiden, ob es GF unmittelbar der VWAG sind oder oder es Vorführ- oder Dienstwagen der Händler ist.

Für die Wagen der VW AG gilt:

- Es gibt persönlich zugeteilte GF für die Mitarbeiter im AT-Verhältnis. Die werden zu 90% von einer Person benutzt. Sind überwiegend B5, Sharan, T4, W8, A6 selten A4, ganz selten A8, gelegentlich Golf GTI oä... da der geldwerte Vorteil versteuert werden muss, sind die Spitzenmodelle meist nicht voll ausgestattet.

- Es gibt Wagen für den Lebenspartner der AT - sehr wenige - meist Golf Cabrio oder Polos/Golf

- Es gibt Fuhrparkwagen für externe Dienstreisen "für jedermann" - das gesamte Programm.

- Es gibt Abteilungsgurken, die im Werk gefahren werden - meist Gol/Bora,PoloVariant, T4

- Es gibt zurückgegebene Leasingwagen - viele NewBeetles und B5 mit kleiner Maschine und einf. Ausstattung.

Alle Wagen werden je nachdem was eher eintritt ca. 10-15 TKm oder 6 Monate gefahren. Geschäftsfahrzege mit unter 1.000km gibt es nicht regulär - müsste dann überjährig sein -sogenannte verlorenen Wagen.

Alle Wagen werden zuerst den WAs mit zus. Rabatt angeboten, - was nicht weggeht, wird im Paket an Händler abgegeben.

Ich fahre seit Jahren solche GF und bin hinsichtlich des Preises, der Ausstattung und des Wiederverkaufes sehr zufrieden.

Gelegentlich gibt es auch für WA Tageszulassungen - in letzter Zeit Lupo, Golf, GolfCabrio und California.

Schöne Grüsse

GolfV5
26.10.2002, 21:47
@beetle24
@paul

An meinen V5 bin ich über ein Internetangebot gekommen.
Nach den Definitionen würde ich ihn der Kategorie "verlorene Wagen" zuordnen. Er war kanpp ein Jahr alt, allerdings noch vom aktuellen Modelljahr, hatte nur 50 km und war im VW-Werk in Wolfsburg von VW selbst, also ohne offizielle Zulassung- mit Stempel im Brief erstinbetriebgenommen.
Nach von Jedermann gefahren ash er absolut nicht aus. Dazu war der neuzustand zu gut erhalten. ich habe sehr intensiv nach Gebrauchsspuren gesucht, die nach mehr als 50km ausgesehen hätten. Konnte nichts, wirklich nichts finden. (Dabei habe ich auch nach Hinweisen auf Reparaturen, Verschleiß von Auspuff-Gummis und vielem Anderen mehr geachtet...um unbemerkt einen wesentlich höheren Kilometerstand zu kaschieren hätte es eines hohen Aufwands bedurft)
Er zeigte auch im Nachhinein die typischen Neuwageneigenschaften, wie anfäglicchen Ölverbrauch, der nach 5000km zu Null ging, anfangs höheren Spritverbrauch usw.
Ich bin also durchaus überzeugt, das der km-Stand "echt" oder zumindest im Rahmen der 50km war.
Bis heute bei knapp 15000km hat er auch keinerlei Probleme bereitet bis auf zwei Garantiereparaturen am Steuergerät der Sitzheizung und dem Schalter für die Aussenspiegel. Beide Arbeiten wurden von der vertragswerkstatt hier am Ort ohne murren erledigt- das Fahrzeug hatte ich im Raum Frankfurt gekauft.
Ohne wenn und aber suche ich beim nächsten Mal nach genau solch einem Fahrzeug. Preis -Leistung haben hier einfach gestimmt. (15000.-Minus gegenüber den 57000.- Listenpreis)

A4 Avant V6 TDI
27.10.2002, 06:41
Original geschrieben von deBORA
Man kann sich derartige Titel selbst vergeben. Die Forumsoftware gibt das her. Guckt mal bei Euch ins "mein vB".

Im richtigen Leben arbeitsloser Alki und im Gute-Fahrt-Forum, Generaldirektor, Bundeskanzler oder Kaiser.

Gruß

deBORA

Wie geht denn das genau?

Gruß
A4 Avant V6 TDI

A4 Avant V6 TDI
27.10.2002, 06:46
Oh, habs gefunden, wo ich es umstellen kann.

Man sollte halt erst mal nachschauen, bevor man hier grß nachfragt.

Gruß
A4 Avant V6 TDI

GolfV5
27.10.2002, 06:49
Dachte ich mir auch und habe gesucht.....und tatsächlich auch gefunden.