PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit W8-Leuchte in einem 3BG/2004?

KETTINGER Klaus
20.07.2003, 08:35
Hallo!

Ich wollte mir von einer professionellen VW-Werkstatt (wegen Kopfairbags) in meinem Passat MJ2004 eine W8-Leuchte (ohne SD) einbauen lassen. Der Meister dort aber meinte, daß das nicht möglich sei, weil die sensible Bordelektronik Fehlermeldungen wegen eines Spannungsabfalles produzieren könnte.

Frage: Welcher der beiden folgenden Begriffe paßt eher zu dieser Aussage?
Experte
faule Ausrede um die Exklusivität des W8-Flopps zu wahren

Kann mir jemand verläßlich sagen, ob der Einbau möglich ist oder ob es wirklich zu elektronischen Problemen kommen könnte.

Ich tippe eher auf faule Ausrede, aber ich bin alles andere als ein Techniker.

Danke für Eure Antworten!!

LG,
Klaus

beetle24
20.07.2003, 10:22
Original geschrieben von KETTINGER Klaus
Hallo!

Der Meister dort aber meinte, daß das nicht möglich sei.......faule Ausrede um die Exklusivität des W8-Flopps zu wahren???

Moin...
.. eine W8-Leuchte privat als Bastellösung in diverse VWs (nicht nur Passis) einzubauen ist möglich und habe ich schon gesehen - ne VW-Werkstatt wird nur nach freigebenen Nachrüstanleitungen vorgehen. Keine Ahnung, ob es so was gibt.

Aber warum in Gottes Namen willst Du Dich mit dem Attribut eines W8-Flopps zieren ??? Ist es nicht inkonsequent, sich vom Flopp nur die Rosinen herauszupicken ? :D?

Ich denke im Moment an viele Beetle-Cabrio-Fahrer, die z.B. den Audi-TTR ablehnen, aber ihr Beetle-Cabrio gerne mit den runden TT-Lüftungsgittern, -pedalen und -felgen ausrüsten wollen und sogar sehr aufwändig die berühmte TT-Tankklappe nachrüsten :D

Na dann viel Erfolg - die Praktiker werden wird bestimmt Tipps geben ;)

Schöne Grüsse

Julian
20.07.2003, 18:24
Ohweia.....frag mich bloß wo die das Ding anschließen wollten...

Da ich an Deiner Austattungsliste sehe, daß Du Xenon hast, entfällt der Anschluß am Dimmschalter.