PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusätzlicher Schlüssel

frischli02
22.07.2003, 07:58
Guten Morgen,

da ja in der Freibad-Saison ein Funkschlüssel doch eigentlich nur hinderlich ist, wollte ich mal wissen, was ein ganz normaler Schlüssel (o. Beleuchtung/Funk) für den Golf IV Variant kostet. Ich habe Aussagen von 25-35 €. Was ist noch zu beachten (WFS neu programmieren)?

Steffen

gwg
22.07.2003, 08:43
Original geschrieben von frischli02
Guten Morgen,

da ja in der Freibad-Saison ein Funkschlüssel doch eigentlich nur hinderlich ist, wollte ich mal wissen, was ein ganz normaler Schlüssel (o. Beleuchtung/Funk) für den Golf IV Variant kostet. Ich habe Aussagen von 25-35 €. Was ist noch zu beachten (WFS neu programmieren)?

Steffen

Hallo,
hast Du keinen "Notschlüssel"?
Bei meinem Bora waren 2 Funkschlüssel und ein schwarzer Plastikschlüssel dabei.
MfG
Günther

PS: oder ist der inzwischen der "Sparsamkeit" zum Opfer gefallen?

frischli02
22.07.2003, 09:09
Ja,

beim Golf Mj. 2003 wird kein Notschlüssel mehr mitgeliefert. Beim Seat Alhambra Mj. 2001 war der kleine Schwarze noch dabei.

Steffen

wave
22.07.2003, 10:20
Wenn Du einen Zusatzschlüssel benötigst, müssen alle vorhandenen Schlüssel neu "programmiert" werden.
Für 2 neue wasserfeste Notschlüssel incl. "programmieren" habe ich ca. 90 € bezahlt.
MfG wave

MikeB70
22.07.2003, 12:42
Original geschrieben von gwg
PS: oder ist der inzwischen der "Sparsamkeit" zum Opfer gefallen?

Wahrscheinlich. Im Boardbuch von meinem neuen ist auch ein Beiblatt bei, in dem steht, dass nur 2 Funkschlüssel geliefert werden. :(

Mike

wave
22.07.2003, 13:25
Original geschrieben von MikeB70
Wahrscheinlich. Im Boardbuch von meinem neuen ist auch ein Beiblatt bei, in dem steht, dass nur 2 Funkschlüssel geliefert werden. :(

Mike

Und gerade der Windsurfer-freundliche wasserresistente Schlüssel war der Hauptgrund für mich einen VW-Golf zu kaufen. :D
MfG wave

gwg
22.07.2003, 13:38
Original geschrieben von wave
Und gerade der Windsurfer-freundliche wasserresistente Schlüssel war der Hauptgrund für mich einen VW-Golf zu kaufen. :D
MfG wave

Hallo,
ich verstehe auch nicht, daß die kleine Gummieinlage für "Parkgroschen" unter dem Bremshebel "wegggespart"wurde!!!
Kostet 1,50Euro!!
Finde ich echt "geizig"!!
MfG
Günther

MikeB70
22.07.2003, 18:38
@ wave
Tja, so hat halt jeder seine eigenen Bedürfnisse, nach denen er sein Auto auswählt. ;)

@ gwg
Ist doch klar, dass die eingespart wurde: Wo reicht denn zum Parken noch Münzgeld? ;) :D

Mike

AudiMax
22.07.2003, 18:45
[B
@ gwg
Ist doch klar, dass die eingespart wurde: Wo reicht denn zum Parken noch Münzgeld? ;) :D

Mike [/B]

Ach. Hat er denn eine Ablage für Geldscheine, oder besser gleich für die Kreditkarte?:D

MikeB70
22.07.2003, 18:55
Original geschrieben von AudiMax
Ach. Hat er denn eine Ablage für Geldscheine, oder besser gleich für die Kreditkarte?:D

Na, irgendeinen Sinn muss doch auch diese komische Lasche an der Innenseite der Sonnenblende haben. :D

gwg
22.07.2003, 18:56
Na, irgendeinen Sinn muss doch auch diese komische Lasche an der Innenseite der Sonnenblende haben. :D

Hallo,
das war gut, aber auf Dauer zum Parken zu teuer!
MfG
Günther

AudiMax
22.07.2003, 19:10

Und im Gegensatz zum Münzhalter in den meisten Modellen sogar beleuchtet!:cool:

dbhh
28.07.2003, 14:42
Original geschrieben von frischli02
Ja,

beim Golf Mj. 2003 wird kein Notschlüssel mehr mitgeliefert. Beim Seat Alhambra Mj. 2001 war der kleine Schwarze noch dabei.

Steffen

... bei meinem als Mj 2003 codierten Golf4 aus 6/2002 gefunden, der sonst nichts mitbekommen hat, was einen 03er auszeichnet (Aerotwin, Graukeil, Kopfairbag, Kunststoff im Teilleder). Ich freu mich immer mehr, einen 02er bekommen zu haben.

*nicht ganz ernst gemeint*

Gruß

dbhh
28.07.2003, 14:45
Original geschrieben von gwg
Hallo,
ich verstehe auch nicht, daß die kleine Gummieinlage für "Parkgroschen" unter dem Bremshebel "wegggespart"wurde!!!
Kostet 1,50Euro!!
Finde ich echt "geizig"!!
MfG
Günther

... allein 2000 Golf am Standort WOB pro Tag (zu seinen besten Zeiten). Das läppert sich, auch wenn die natürlich keine horrenden Euro 1,50 bezahlen. DER Preis ist nur für uns Dummys.
Ich habs aber auch nachgekauft.

Gruß

dbhh
28.07.2003, 14:51

... Macht euere Sonnenblende nicht dadurch kaputt, das ihr die Beleuchtung durch aufklappen anschalten wollt. Das steht immer noch in der Betriebsanleitung so drin. Leude, ihr habt einen Schieber !

;-)

Gruß

passatTDI-PD
28.07.2003, 19:46

Und für die Großstädte ist das Handschuhfach zu empfehlen. Ist auch beleuchtet und abschließbar. :D :D :D