PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste Pflegemittel


Monsignore
25.07.2003, 15:40
was ist eurer meinung nach das beste pflegemittel um neuen oder neuwertigen lack auf hochglanz zu bringen / zu halten und dabei den lack zu schützen?

gruss


M

ach ja, falls ihr für die sonstigen stimmt, bitte kurz mitteilen welches produkt es war und wenn möglich eine vertriebsadresse - vielleicht ist ja ein geheimtip dabei.

Tina
25.07.2003, 16:13
Ich habe dann mal für LG gestimmt, aber das überrascht hier sicher eh keinen mehr.....:o :D :D

Ede, wo bleibst Du? ;) :D

Grüße, Tina

V5F
25.07.2003, 16:43
Nigrin Lackschutz.............................

Ist ein sehr dünnflüssiges Wachs und bestens zu verarbeiten. Einmal 'nen Lappen gut tränken und über's Auto, anschließend mit 3-4 sauberen Staubtüchern drüberwischen und fertig ! Dauert maximal eine halbe Stunde für's ganze Auto..... :cool:
Der Schutz ist sehr gut und hält auch lange......ich mach' das jeweils im Frühjahr und im Herbst....das reicht.

Nebenbei bemerkt kostet die 1/2 Liter Pulle man gerade 3,50€......:)

Grüsse

Frank

ede
25.07.2003, 17:18
Original geschrieben von Tina
Ich habe dann mal für LG gestimmt, aber das überrascht hier sicher eh keinen mehr.....:o :D :D

Ede, wo bleibst Du? ;) :D

Grüße, Tina

Hallo Tina,

hier bin ich ;)
Habe, wie wohl nicht verwunderlich und wie Tina, für Liquid Glass gestimmt.
Was ebenso gutes soll hier geben:
http://www.autoblitz-mayer.de/lackversiegelung/index.html

Gruß
ede

Tina
25.07.2003, 17:29
Hi ede!

Hast schon praktische Erfahrungen damit gemacht?

Dann muss ich das schnell mal Frank berichten....:D

Tina

ede
25.07.2003, 18:57
Original geschrieben von Tina
Hi ede!

Hast schon praktische Erfahrungen damit gemacht?

Dann muss ich das schnell mal Frank berichten....:D

Tina

nee, eben nicht. Ich weiß gar nicht mehr so recht, wie ich die ausfindig gemacht hatte, aber ich habe dort einfach mal angerufen, als ich auf der Suche nach einer guten Versiegelung war. Das Telefonat dauerte etwas länger und ich durfte eine hervorragende und kompetente Beratung erleben. Leider ist die Entfernung doch zu groß, als daß man einfach mal vorbei schauen kann und einen Eindruck gewinnen kann. War beinah geneigt, mal einen Kurzurlaub im Süden Deutschlands zu verbringen. Aber dann habe ich ja zufällig von Gapps gehört und bin dann dort hängen geblieben. Interessanterweise kennen sich Thomas Mayer und Karl-Heinz Gapp gut. Tja, im Geschäft hochwertiger Autopflege kennt man sich eben. ;)

Gruß
ede

P.S.: übrigens arbeitet in Essen noch jemand mit LG
http://www.hochglanzwelt.de/

Tina
25.07.2003, 21:30
Das sind ja interessante Neuigkeiten und davon gleich ein ganzer Haufen. :D

Witzig finde ich auch, dass die beiden sich kennen. Was ist die Welt doch klein. ;)

Grüße, Tina

ede
26.07.2003, 16:56
Original geschrieben von Tina
Das sind ja interessante Neuigkeiten und davon gleich ein ganzer Haufen. :D

Witzig finde ich auch, dass die beiden sich kennen. Was ist die Welt doch klein. ;)

Grüße, Tina

ja, ja, die Welt ist klein, eben eine Kugel ;) :D

Gruß
ede

beatbert
26.07.2003, 18:31
Ich nehm immer dieses Sonax-Zeugs mit Fabrpigmenten. Auf dem silbernen sieht man das net so, abe rmein alter Golf (indigoblau) hat damit schon derbe geglänzt.

Jack
26.07.2003, 18:44
Original geschrieben von beatbert
Ich nehm immer dieses Sonax-Zeugs mit Fabrpigmenten. Auf dem silbernen sieht man das net so, abe rmein alter Golf (indigoblau) hat damit schon derbe geglänzt.
Der Lack oder das Blech? :rolleyes: :D :D


Bye

Tina
26.07.2003, 18:52
Original geschrieben von Jack
Der Lack oder das Blech? :rolleyes: :D :D


Bye


Der war gut! :D

Tina

GolfTDIGTI
26.07.2003, 19:57
Original geschrieben von beatbert
Ich nehm immer dieses Sonax-Zeugs mit Fabrpigmenten. Auf dem silbernen sieht man das net so, abe rmein alter Golf (indigoblau) hat damit schon derbe geglänzt.

Das ist aber eine Politur, gefragt wurde nach Wachs. Das Sonax Color benutze ich bei meinem schwarzen Golf auch. Als "Sehr gut" getestet.

Gruß! Matthias

Tomir32
26.07.2003, 20:11
Original geschrieben von GolfTDIGTI
Das ist aber eine Politur, gefragt wurde nach Wachs. Das Sonax Color benutze ich bei meinem schwarzen Golf auch. Als "Sehr gut" getestet.

Gruß! Matthias

Nee, nee gefragt wurde welches Pflegemittel das beste ist? :D

Wieseldiesel
27.07.2003, 15:16
Hallo zusammen,

klinke mich auch mal in dieses Thema ein. :D

Bis jetzt dachte ich, dass das A 1 Wachs das beste sei, was ich bisher benutzt habe und habe somit auch dafür gestimmt.

Jetzt musste ich feststellen, dass es wohl doch noch ein besseres geben soll.
Wo bekommt man denn das "LG" und wie teuer ist es?

Ist die Handhabung genauso einfach und schnell wie bei A1?

Bis dännchen,
Gruß
Frank :p

ede
27.07.2003, 20:00
Hallo Frank,

LG bekommst Du bei petzoldts in Hagen http://www.petzoldts.de/
Den Preis findest Du hier

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5_15&products_id=476
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5_15&products_id=477

Das Zeug ist nicht gerade billig, aber ziemlich ergiebig.
Vor der Versiegelung mit LG ist das Fahrzeug gründlich vorzubereiten, hierzu gibt es von LG den PreCleaner, der die Silikonreste auf dem Lack entfernt. Um kleinere Schlieren und leichte Kratzer zu entfernen, ist die die Füllpolitur von petzoldts zu empfehlen. Nach der gründlichen Vorarbeit wird LG-Versiegelung aufgetragen. Die Versiegelung läßt sich sehr einfach und ohne viel Aufwand auftragen und mühelos auch auspolieren.

Such einfach mal unter Liquid Glass und Du wirst reichlich Infos dazu erhalten.
Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
ede

Tina
27.07.2003, 20:04
Hi Frank!

Ich melde mich mal als LG-Guru :D zu Wort!

Du bekommst es per Versand unter www.petzoldts.de oder fährst direkt nach HA und kaufst es vor Ort.

Das Auftragen ist recht einfach und unkompliziert.
Bisher waren alle, die es angewendet haben begeistert!

Noch Fragen? :confused: ;)

Tina


P.S.: ede ist auch ein LG-Guru!!! ;)

ede
27.07.2003, 20:35
Original geschrieben von Tina
P.S.: ede ist auch ein LG-Guru!!! ;)

Danke für die Blumen.;) :D ;) :D

Gruß
ede

Surge
28.07.2003, 10:49
he he he "LG-GURU" ausm parallel-forum :D ;)

@tina
danke für deine tipps. LG ist echt super und die investition lohnt sich auf jeden fall!

Airmax
28.07.2003, 11:26
An meinen black-magic Golf lasse ich auch nur das Sonax Color Zeugs. Ist einfach anzuwenden und verdeckt so manchen kleinen Kratzer. :D

Wieseldiesel
28.07.2003, 16:11
Hallo alle Gurus und Guruinnen,

na alle Achtung, wenn ich das so höre, kann ich mich mit meinem Wagen ja nur hinter Euch verstecken, so müssen Eure Autos glänzen. :cool:
Ich dachte schon, dass ich ganz schön "DOLL" wäre, wenn ich mir so all die Putzmittelchen in meiner Garage ansehe.

Nun ja, sobald ich meine Vorräte vertilgt habe, werde ich auch mal Don Petzold's Superdingen ausprobieren.
Vielleicht gibt es dieses Superzeug ja auch mal im Angebot.
Wenn einer von Euch das mitbekommt, wäre ich über eine kurze Mitteilung dankbar.

Das "Autoelixier" müsste ich mir allerdings schicken lassen, da das mit dem "eben mal vorbeifahren" nicht hinhaut.
Liegt nicht ganz auf meiner morgendlichen Strecke! :D

Allen einen schönen Abend!

Gruß
Frank :p

Tina
28.07.2003, 16:48
Original geschrieben von Surge
he he he "LG-GURU" ausm parallel-forum :D ;)

@tina
danke für deine tipps. LG ist echt super und die investition lohnt sich auf jeden fall!


Erwischt!!! :D

Aber freut mich zu hören, dass Du begeistert bist, habe mich schon gewundert, warum Du nix erzählt hast! :confused: :D

Tina



@Frank:

Surge hat den kompletten LG-Koffer bei Ebay entdeckt, da hast auf jeden Fall etwas Geld gespart.
Aber es kommt natürlich drauf an, was Du überhaupt haben willst bzw. benötigst.

Grüße, Tina

beatbert
28.07.2003, 19:04
Original geschrieben von Jack
Der Lack oder das Blech? :rolleyes: :D :D


Bye


Mal wieder ein qualifizierter Kommentar vom Jacki :D :D :D , der sein Auto eh nicht pflegt, weil er nur bei Sonne fährt :D :p :)

Surge
28.07.2003, 23:03
@tina

;)...bin in letzter zeit bisschen schreibfaul geworden

@ll
der koffer ist echt empfehlenswert, aber irgendwie finde ich den bei ebay nicht mehr wieder. hier jedenfalls der alte link für alle, die an den umfang des inhalts interessiert sind:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2422763350&category=30168

p.s.: LG-GURU war meine kreation! :D :D :)

Dietmar F.
10.08.2003, 16:20
Professionelle Lackversiegelung sind sicherlich das Beste. Mein Auto (http://www.antiria.de/) wurde mit Toughguard (http://www.toughseal.co.uk/what.html) -Versiegelung behandelt. Aber nach drei Jahren läßt das auch nach und bei den Preisen...

Deshalb habe ich jetzt Bugitec (http://www.bugitec.de/privat_kunden_polituren.htm) Produkte genommen, nachdem ich mit "normalen" Mitteln immer Holgramme im Lack hatte (schwarz perleffekt).

Vor allem die Verarbeitung ist mühelos.

Dietmar F.