PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens FSE einbauen im Audi A4


A4 1.8T
27.10.2002, 09:07
Hallo Leute,

könnt ihr mir ein paar Tips geben zum Einbau einer Original-Siemens-FSE?
Und zwar: Wo hole ich mir Plus, Zündungsplus und Masse am besten? Direkt am Sicherungskasten? Weis da jemand die genauen Klemmen? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

Bin für jede Hilfe dankbar

gruss
A4 1.8T:confused:

Bertl
28.10.2002, 07:31
Hi,
ich geh jetzt mal vom neuen A4 aus

Zündungsplus gibts am Sicherungskasten
(genaue Klemme weiss ich jetzt nicht, musst dir halt einen Verbraucher suchen, der Zündungsplus hat)
Dauerplus und Masse am Radiostecker

beim alten A4 gibts alle 3 am ISO-Stecker des Radios.

Da du das Radio eh rausnehmen mußt, wenn du über die eingebauten LS telefonieren willst, ist das wohl der einfachste Weg.

Gruß
Bertl

Ako
17.11.2002, 18:58
Hallo,
Das ist reine Zufall. Ich habe im moment die gleiche Frage. Ist die Einbau bei dir gelungen?
Ich möchte die FSE in ein A4 TDI Baujahr 07-2000 einbauen und habe bis auf die anschluss auf das Bordnetz alles eingebaut. Bin neugierig nach deine Erfahrungen beziehungsweise Hilfe.

M. fr. Gr.

Ako

Nachschrift: es stimmt bei mir nicht das beim "alten" A4 die drei benötigte anschlusse am ISO stecker des Radio. Nur dauerplus und masse sind vorhanden, die Stecker ist im gegensatz zu sämmtliche VW nur mager bestückt.