PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnarren am Auspuff


->paul<-
27.10.2002, 15:10
Hi,

beim morgentlichen Kaltstart habe ich immer ein kurzes Schnarren an der Auspuffanlage. Mein Händler sagt, das sei beim GTI 1,8 t (110kw) "normal".

Ist das bei euch auch so? + wie kann man dem abhelfen?

@ beetle24
vielleicht kennst Du das Phänomen?

Gruß Paul

haben mittlerweile Windböen von 120 km/h

Speedy1976
27.10.2002, 15:16
Hi Paul,

von wo kommt denn das Geräusch ? Vorne aus dem Motorraum oder von hinten ? Bei meinem habe ich das nämlich auch, und das kommt aus dem Motorraum !!! War aber bislang zu faul um in die Werkstatt zu fahren, aber normal dürfte das eigentlich nicht sein. Bei meinem vorherigen GTI hatte ich das nämlich nicht.

Gruß... Marc

Bei uns herrscht auch ein flottes Lüftchen

->paul<-
27.10.2002, 15:21
Original geschrieben von Speedy1976
Hi Paul,

von wo kommt denn das Geräusch ? Vorne aus dem Motorraum oder von hinten ? Bei meinem habe ich das nämlich auch, und das kommt aus dem Motorraum !!! War aber bislang zu faul um in die Werkstatt zu fahren, aber normal dürfte das eigentlich nicht sein. Bei meinem vorherigen GTI hatte ich das nämlich nicht.

Gruß... Marc

Bei uns herrscht auch ein flottes Lüftchen

Hi Marc,
also es kommt eher aus dem hinteren Auspuffbereich.

Gruß nach Salzgitter
Paul

Speedy1976
27.10.2002, 15:38
Hallo,

na dann schätze ich mal dass das bei uns beiden nicht so ganz normal sein kann. Werde mich wohl auch bald in die "freundliche" Werkstatt begeben. Aber ist schon lustig so eine Aussage dass das "schnarren" ganz normal sei :mad:

Gruß... Marc