PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfeldbeleuchtung

Klausm
27.10.2002, 18:00
Hallo zusammen,
in der "Guten Fahrt" 05/2002 war ein Bauplan "Umfeldbeleuchtung". Hat da jemand eine Bezugsquelle oder sonstige Infos. Der Bauplan ist als PDF nicht verfügbar.

Danke

Gruß
Klaus

Der Neue
27.10.2002, 22:03
Wenn ich dran denke, Scann ich ihn morgen ein....

Ralf
29.10.2002, 11:06
@Klausm

Hallo Klaus, Schick' mir mal deine Mail Addy. Ich hab' die Scan's schon hier fertig auf der Platte.

GolfFSI
29.10.2002, 16:27
Hallo,
hat mal jemand eine Adresse wo man die Teile bestellen kann ? Oder kann mal jemand nen Link posten mit ner "Selbstbauanleitung"
Vielen Dank

MFG
Jürgen

Ralf
29.10.2002, 16:39
@GolfFSI

Hallo, die Teile kann man beim VW-Händler kaufen / bestellen.

Ist aber seeehr teuer:(

Ich hab' mir die selber gebaut: Auf jeder Seite drei weisse LED's mit ca. 5000 mcandela, alle in Reihe geschaltet mit einen 330 Ohm Widerstand. Mit Heisskleber "versiegelt", nach Bauplan anschliessen, FERTIG.

Ist deutlich billiger!!! :D :D

GolfFSI
29.10.2002, 16:54
Das ist aber doch kein org. VW Zubehör. Oder hast du zufällig ne Artieklnummer ? Selbstbauen ist nicht mein Ding.
:rolleyes:

Ralf
29.10.2002, 17:03
Stimmt, ist kein org. VAG Teil. Deshalb auch keine Teilenummer.

Mein Teiledealer hat die aber da.

Das Ding wird vertrieben von:
Doorlight@aol.com (zumindest Lt. GF Einbauanleitung!)

Ich denke, da wird man dir helfen können!

GolfFSI
29.10.2002, 17:14
Nein leider nicht. Habe da kürzlich noch eine Mail hingeschickt. Und da kam nur eine Email von Aol zurücl die sagte, dass diese Emailadresse nicht mehr existiere.

Von wo kommt denn dein Teiledealer ? Kann ich das vielleicht von dem bekommen

Ralf
29.10.2002, 17:26
Gesehen habe ich die hier in Münster bei "Knubel Süd".

Ist ja von Hamm nicht so weit weg!! :D

Aber ich würde mal vorher anrufen, ist schon ein paar Monate her, das ich die gesehen habe!

GolfFSI
29.10.2002, 17:29
Ist das ein VW Händler ?
Wenn nicht, hast du vielleicht auch die Adresse oder Tel. Oder sogar bedeides ? Danke schonmal:)

Ralf
29.10.2002, 17:36
Das ist hier in Münster DER VW Händler!! ;-))))

Fa. Knubel
Weseler Strasse 485
481?? Münster

Tel: 0251-97131-0
Fax: 0251-97131-24

Ich hoffe du bekommst jetzt was du verdienst , ähhh haben möchtest!!!! ;-)))))

Viel Spass

PS: Weiss einer, warum bei mir das mit den Smilies NICHT klappt?? Erscheinen einfach NICHT! Und sind NICHT deaktiviert!!!!

GolfFSI
29.10.2002, 17:44
Danke.

Aber mit den Smilies kann ich dir auch nett weiterhelfen sorry.
Bei mir gehen sie ja
:p :p ;)

GolfFSI
30.10.2002, 10:27
Also ich habe da grade mal angerufen, bei diesem "Knubel", aber die meinten, dass sie die noch nicht vorrätig gehabt hätten und auch noch nicht nachgerüstet haben.

Kennst du noch ne andere Adresse ? Oder hast nich lust mir die Teile zu bauen :D

Ralf
01.11.2002, 09:17
@GolfFSI

Hallo, war leider ien paar Tage nicht da.

Du schreibst, das die das nicht vorrätig haben und noch nicht nachgerüstet haben. Können die das denn besorgen?? Müssten die ja eigendlich, da die die Dinger in Ihrer Schauvitrine drin liegen hatten (ca. im juni / Juli):)

Ne andere Adresse kenn ich leider auch nicht!:(

Und selberbauen ist momentan leider zeitlich nicht drin!:(

Wenn ich noch was erfahre, meld' ich mich bei dir!!

poolman
01.11.2002, 19:44
Ich laß mir die Umfeldbeleuchtung gerade von einen Elektriker zusammenbauen. Bei diesem Händler aus der "Gute Fahrt" kostet der Spaß 179,- €, bei meinem Elektriker bezahle ich genau 100,- € inkl. aller Teile ( Spiegelunterseite Fahrer- und Beifahrerseite von VW , pro Seite 5 LED`s in weiß, komplette Verkabelung, also genau das selbe, wie bei diesem Doorlight-Händler ). Ich denke, das ich in ca. 1-2 Wochen über die praktische Seite berichten kann.

Gruß

Holger

Ralf
12.11.2002, 17:27
@GolfFSI

Hallo, hab' gerade eine Antwortmail auf meine Anfrage bei "Doorlight@aol.com" bekommen, obwohl ich auch von AOL eine Mail bekommen hatte, das es diese Adresse NICHT gibt.

Also geht es doch, und du solltest die Leuchten dort bekommen können! Halt mich doch bitte auf dem laufenden. Danke

Ralf

Hier die Mail an mich:

Sehr geehrter Herr ???,

vielen Dank für Ihr Interresse.
Derzeit können Sie den kompletten Einbausatz für Ihren Passat ausschließlich über uns bestellen.
Am besten, wie bereits Ihre Anfrage, über eMail.

mit freundlichen Grüßen,

ObjectDesign Finger

GolfFSI
12.11.2002, 18:07
@ Ralf

Also das verstehe ich dann aber nicht so recht. Ich hab mit Sicherheit schon 3 Email an diese Adresse geschickt. Immer mit der bitte um eine kurze Preisauskunft und Lieferzeiten. Habe immer nur diese Mail von Aol erhalten, in der stand, dass diese Email Adresse nicht mehr vorhanden sei. Ein Antwort von "Doorlight" (oder wie die auch heißen) habe ich nie bekommen. Aber ich werds dann jetzt nochmal probieren.

Danke

bis dann

Jürgen

Ralf
12.11.2002, 18:41
@GolfFSI

Hallo, so ganz verstehen kann ich das auch nicht.

Nachdem du am 29.10. gepostet hattest, das du auf Mails an diese Adresse immer nur die Mail von AOL bekommst, hab' ich EINE Anfrage an die Adresse geschickt. Prompt bekam ich auch die Mail von AOL: Adresse nicht bekannt (Oder so ähnlich).

Deshalb hab' ich auch blöd geschaut, als ich heute diese Mail bekam.

Na mal warten wie es bei dir weitergeht. Ich brauch' die Dinger ja gar nicht :D :D :D

TTom
13.11.2002, 10:19
Hallo Zusammen,

schaut doch mal unter www.passat3b.de (http://www.passt3b.de) nach, dort findet Ihr nützliche und günstige Tips.

Gruß Tom

Walliking
13.11.2002, 14:01
Hi @ all.

Hab mir diese Umfeldbeleuchtung selber gebaut. Das war extrem viel billiger als die fertig zu kaufen . Das teuerste an der ganzen Sache waren auf jedenfall die LED´s. Werde mal gucken wenn ich mit meiner HP weiter komme, das es dann dort eine Rubrik über meinen Golf IV geben wird wo ich mal meine Umbaumaßnahmen mit Fotos, Teilenummern und Beschreibung reinsetzen werde. müsstet mit nur noch so ein bis zwei Wochen Zeit geben. Vielleicht gehts auch schneller. Ich hab die Umfeldbeleuchtung noch nicht eingebaut aber sie liegt fertig auf meinem Schreibtisch. Habe übrigens 6 LED´s verbaut. die kann man jetzt fast als abblendlicht benutzen. In der Version die es zu kaufen gibt sind nur 4 pro Seite verbaut.

Hab mir übrigens gestern mal bei meinem freundlichen den Phaeton was genauer angeschaut und dort mal die Umfeldbeleuchtung und so inspiziert. Jung junge das sieht schon extrem geiler aus. Ich glaub ich versuch mal raus zu bekommen ob die Phaeton SPiegel auch an den Golf zu frickeln gehn.

Bisherige Umbaumaßnahmen die ich durchgeführt habe sind:

Tempomat nachgerüstet, Innenleuchte getauscht, Getränkehalter hinten nachgerüstet, Hintere Türen mit Lautsprechern versehen, Umfeldbeleuchtung. eventuell kommt noch ein Motorola M8989 in die Mittelarmlehne.

Meine URL ist: www.wallis-welt.de , da steht zwar noch nix wirklich drauf, aber es wird ddran gearbeitet und man kann sie sich ja schon mal vormerken. :D

Bis dahin ....

Gruß

Markus

TTom
14.11.2002, 10:18
Hi Walliking,

wie gesagt unter http://www.passat3b.de findest Du einiges. Der Pheaton-Spiegel ist dort ebenfalls schon mal verbaut worden. Passat und Golf/Bora Spiegel sind z.T. identisch.

Gruß Tom

BlackBora
15.12.2003, 15:46
Wer hat sich denn nun schon alles eine Umfeldbeleuchtung im Golf IV oder Bora eingebaut?
Wer kann mir evt. den Bauplan aus der GF zumailen?
Gibt es schon eine "optimale" Anordnung der LED, die die beste Ausleuchtung bringen?
Was haltet ihr von dieser (http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7399&highlight=umfeldbeleuchtung) Bauform aus den B3Forum?

BlackBora
15.12.2003, 15:46
Wer hat sich denn nun schon alles eine Umfeldbeleuchtung im Golf IV oder Bora eingebaut?
Wer kann mir evt. den Bauplan aus der GF zumailen?
Gibt es schon eine "optimale" Anordnung der LED, die die beste Ausleuchtung bringen?
Was haltet ihr von dieser (http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7399&highlight=umfeldbeleuchtung) Bauform aus den B3Forum?

BlackBora
18.12.2003, 16:54
Da keiner den Artikel zu haben scheint habe ich ihn mir gekauft.
Enttäuschend. :(
Nun gut, werde mal sehen, ob ich eine Lösung gebastelt bekomme.

Surge
20.12.2003, 13:31
Was ist eine Umfeldbeleuchtung? :confused: :confused:

BlackBora
28.12.2003, 20:18
Eine Umfeldbeleuchtung ist grob gesagt eine in die Aussenspiegel eingebaute Bodenbeleuchtung, die mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt ist. Zieht man den Zündschlüssel geht zusammen mit der Innenraumbeleuchtung die Umfeldbeleuchtung an und man sieht etwas besser, wo man parkt (Pfütze o.Ä.).
Ist eigentlich mehr ein optischer Gag a la Oberklasse.