PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRA nachrüstbar oder nicht ?


anyuser
06.08.2003, 23:22
Hallo beisammen ;-)

Kann einer hier diese Frage beantworten :confused:

Fzg: Golf4 TDI PD 74kW MJ03 MKB:AXR

War heute bei einer VW Werkstatt und der Meister sagte aus'm Bauch/Kopp das das 'generell' bei den PD nicht geht :(

Bei epay gibts doch laufend GRAs für PDs !

In einer GF Ausgabe hab ich's doch auch schonmal gelesen....

Hat das jemand für o.g. Modell schonmal gemacht oder weiß es eben :confused:

DANKE

Alois
07.08.2003, 06:06
VW gibt keine Freigabe für die Nachrüstung der GRA bei den PD's.
Es gibt angeblich auch eine Serie Steuergeräte, die sich für die GRA nicht freischalten liessen.
Also VOR Einbau der GRA das Steuergerät freischalten lassen. Wenns funktioniert kannst du die GRA auf deine Verantwortung nachrüsten lassen.

mhutterer
07.08.2003, 08:29
Bei meinem 85 KW PumpeDüse hat es problemlos funktioniert.

Weiß aber nicht, wie es bei dem 74 kw ist. Generell nicht bei PD ist auf jeden Fall Quatsch. Es gibt zwar keine Freigabe, aber es läuft.

Markus

PaVaTip
07.08.2003, 09:08
Als die PD auf den Markt kamen, konnte die GRA nicht nachgerüstet werden. Ab Anfang 2002 geht das aber.
Bei meinem AXR (MJ´02) hat mein Freundlicher auch eine GRA nachgerüstet.
Preis und Teilenummern weiß ich leider nicht mehr (habe die Rechnung verloren :mad: ).

anyuser
07.08.2003, 10:48
Hab ich's mir doch gedacht !

Danke für Eure Antworten Junxx !

Werd dann wohl mal versuchen den Code freischalten zu lassen.

Hoffentlich klappt's...

FloriV5
07.08.2003, 18:31
Original geschrieben von anyuser
Hab ich's mir doch gedacht !

Danke für Eure Antworten Junxx !

Werd dann wohl mal versuchen den Code freischalten zu lassen.

Hoffentlich klappt's...

völliger Quatsch - Lass die Funktion übers Steuergerät prüfen, dann kann man eine Aussage machen obs geht oder nicht.
Beim 74 kW hab ich sie schon mal nachgerüstet ;)

Walliking
30.08.2003, 12:50
Hi hatte selber nen 74KW PD Baujahr Feb.2001 und hab mir die GRA nachgerüstet. in die Werkstatt gedüst, Steuergerät freischalten lassen und voila....

Es läuft...


Ich weiß nicht warum sich VW da so gegen streubt.. hab auf jedenfall kein Problem gehabt.


Gruß

Markus

chr.weller
31.08.2003, 16:47
Hi!

sicher kannst Du die GRA nachrüsten! :D

Ich fahre auch einen Golf IV 74kW PD Bj 09/02.

Mir hat man auch erst erzählt, das ein Nachrüsten nicht möglich ist. Dann ging es auf einmal doch!

Ist für den Freundlichen ja auch nicht so einfach, wenn er es nicht schon so oft gemacht hat.

Jemand der Tempomat schon öfter eingebaut hat, braucht ca. 30 Min.! Ich stand die ganze Zeit dabei und habe zugeschaut.

Nur Du bekommst einen Schock, wie Dein Armaturenbrett / Lenkradbereich zerlegt wird!

Tip: bei Ebay gibt's auch welche, die Dir die GRA für kleines Geld auch einbauen und freischalten (so wie bei mir)!

M.f.G.
C. Weller