PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insektenreiniger


Niknak
11.08.2003, 16:38
Hallo Forum!

Das Sat1-Automagazin hat Insekten- und Scheibenreiniger getestet. Hier mal vorab das Ergbnis:

-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----
CW Insektenentferner
7,95 Euro
Note: sehr gut

Sonax Insektenentferner
6,85 Euro
Note: gut

Caramba Insektenlöser
4,25 Euro
Note: ausreichend

Phönix Insektenentferner
1,99 Euro
Note: mangelhaft

Ein Geheimtipp: Genauso gut wie der beste Insektenentferner
sind auch herkömmliche Spülmittel und Ceranfeld-Reiniger.
----->8----->8----->8----->8----->8----->8----->8-----

Womit entfernt ihr denn die Fliegenreste bzw betankt eure Scheibenwaschanlage, bekommt wo das Zeug her und seid wie zufrieden damit?

Gruss
NN

TedDI
11.08.2003, 18:35
Hallo NN,

ich habe den IR von Sonax und bin damit sehr zufrieden. Letztens habe ich vor dem Auftragen die Front mit Zeitungspapier eingeweicht, weil das Auto vorn komplett zu war. Danach den Sonax-IR aufgetragen und mit der Waschbürste leicht wegwischen. Keine Rückstände und sehr Lackschonend, da nicht rumgeschrubbt wird.

In den Waschbehälter kommt bei mir im Sommer nur CW 1:100 (und Wasser drauf). Das reinigt super, ist ergiebig.

Zu den Preisen kann ich Dir leider nicht sagen, habe ich nicht im Kopf.

Tina
12.08.2003, 18:59
Wir nehmen die Magic Clean Reinigungsknete, die entfernt selbst einplastifizierte Insekten! ;)

Gruß, Tina

Tob
13.08.2003, 18:44
Hallo,

ich fülle CW 1:100 Super Scheibenreiniger mit der Anti-Kalk-Formel in den Wischwasserbehälter. Ist zwar sauteuer ( Inhalt ergibt leider nur 25 l.), kann aber keine Flockenbildung feststellen. Vielleicht hilfts ja...:confused:

http://www.wackchem.com/cw/prod_cw.htm#super

Gruß

Tobias

GolfTDIGTI
17.08.2003, 12:19
Hallo!

Die Überschrift ist ja schonmal klasse! Insektenreiniger! -was soll das denn sein? werden die Insekten da so richtig schön auf Hochglanz gebracht?:D
Das Zeug heißt InsektenENTFERNER.

Ich kippe als von der Shell-Tanke Scheibenreiniger in den Behälter, beim Waschen nehme ich den Entferner von Sonax oder von VW. Reinigungsknete nehm ich nicht, das find ich immer wieder zu arg, wie es manche mit der Fahrzeugpflege übertreiben. Entweder das Auto wird nach paar Jahren verkauft und da ist es jedem Händler egal, ob an dem Wagen eine Fliege klebt oder ein Unfall sorgt für eine neue Lackierung (an einen Totalschaden denken wir jetzt gar nicht erst). Wer vor hat, seinen Wagen bis ins hohe Alter zu fahren, der darf´s ruhig ein bissel übertreiben.

Gruß! Matthias

P.S. Ich pflege meinen Golf schon sehr, aber wenn´s los geht mit mehreren Schichten LG und Petzold, Magic clean, dann frag ich mich, wann kommt der Bus, der die alle abholt?:D

Jack
17.08.2003, 12:28
Original geschrieben von Tina
Wir nehmen die Magic Clean Reinigungsknete, die entfernt selbst einplastifizierte Insekten! ;)

Gruß, Tina
Vergiss aber nicht danach noch etwas Make-Up aufzulegen. ;) :p :p

Ich fülle den VW-Scheibenreiniger in die Waschanlage ein...so schlecht ist das Zeug auch nicht. Aber die Fliegenrotze extra wegzuputzen...nee, nicht mit mir. :D
Was in der Waschanlage nicht runter geht bleibt eben drauf. :cool:


Bye

Tina
17.08.2003, 13:28
Original geschrieben von Jack
Was in der Waschanlage nicht runter geht bleibt eben drauf. :cool:


Bye


Machst das beim spülen genauso? *würgs*

:D :D :D

Elch
17.08.2003, 15:11
Also ich nehme das sporadisch in Sonderaktionen angebotene

ALDI - Scheibenklar

Das gelbe Zeugs kommt in einer Dosierflasche (100 ml glaube ich), ist vom Mischungsverhältnis top (2 1/2 Dosierkappen in meinen 5l-Tank) und hat mir bei ständiger sommerlicher Anwendung in fast 7-jähriger Gesamtbenutzungszeit zweier IV'er Gölfe auch noch nie ansatzweise die Fächerdüsen zugesetzt. Bei sofortiger Anwendung gegen "frisch eingeschlagene" Insekten im Wischfeld ziemlich erfolgreich. Kostenpunkt: So um die 1,69€ glaube ich...

Jack
17.08.2003, 16:40
Original geschrieben von Tina
Machst das beim spülen genauso? *würgs*

:D :D :D
1. Ich spüle nicht...das ist Frauensache !!!!!!!!!!! :D :D :D
2. Für was haben wir einen Geschirrspüler. ;) :p


Bye